Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2020 (CES) hat der chinesische Saugroboter-Hersteller Roborock ein neues Modell vorgestellt. Der neue Roborock S6 Pure unterscheidet sich nur marginal vom bisherigen Roborock S6. Als Neuerungen sind unter anderem ein größerer Wassertank mit 180 Millilitern Fassungsvermögen und ein leicht verändertes Design zu nennen. Gegenüber dem Roborock S6 fällt auch auf, dass der Roborock S6 Pure über eine geringere Anzahl an Sensoren verfügt. Der neue Roborock S6 Pure soll voraussichtlich 499,- Euro kosten. Die Markteinführung soll im zweiten Quartal 2020 starten.
Roborock S6 Pure: Vorstellung und Preise
Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der chinesische Hersteller Roborock den neuen Roborock S6 Pure-Saugroboter vorgestellt. Der Roborock S6 Pure ist an den Roborock S6 angelehnt und soll die Erfolgsgeschichte des Laser-Saugroboters fortführen. Nach wie vor gehören lasergestützte Navigation, ein modernes Kartierungssystem und eine Saugfähigkeit von 2.000 Pa zum Funktionsumfang des Saugroboters. Neben einer Mapping-Funktion, „No-go-Areas“ und App-Steuerung ist natürlich auch eine selektive Raumreinigung möglich.
Eine elektrisch einstellbare Wasserzufuhr, wie sie etwa beim Roborock S5 Max verbaut ist, ist beim Roborock S6 Pure nicht an Bord. Gegenüber dem Roborock S6 verfügt der Roborock S6 Pure über einen etwas größer dimensionierten Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 180 Millilitern statt 140 Millilitern. Im Gegenzug ist der Staubbehälter mit 460 Millilitern um 20 Milliliter etwas kleiner dimensioniert. Ansonsten ist noch relativ unklar, was die bedeutenden Unterschiede zwischen Roborock S6 und Roborock S6 Pure sein sollen. Wir werden natürlich berichten und den Roborock S6 Pure zum Marktstart testen. Preislich soll der Roborock S6 Pure bei 499,- starten. Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2020 geplant.