Die Masche der Drohnen-Betrüger geht weiter.. erneut tauschen überall Werbeanzeigen und Werbevideos auf, in denen eine angebliche Wunderdrohne angeboten wird. Neuerdings wieder unter einem neuen Namen: Die XDrone HD / X Drone HD / X-Drohne HD.
Vorsicht! Nicht auf diese Masche herein fallen. Wie immer wird eine ausgeklügelte Geschichte erzählt von einem ehemaligen Mitarbeiter namens Stephan Blohme, der bei einer großen Drohen-Firma (augenscheinlich DJI) gearbeitet haben soll. Und aus Großherzigkeit sich entschlossen haben soll, eine viel bessere und günstigere Drohne selbst zu bauen und ohne Marketing / Werbung direkt an den Endkunden zu verkaufen.
Alternative Empfehlungen findet man ganz unten hier im Artikel!
Vermeidliche Wunderdrohne XDroneHD für sagenhafte 99€ ist allerdings lediglich eine Spielzeugdrohe mit dem Namen Eachine E58 , die bei Banggood schon für 39€ zu haben ist und extrem schlechte Foto- und Videoqualität besitzt
➤➤ Zum Angebot bei Banggood.
Die Drohnen-Maffia benennt diese Drohne lediglich um und verkauft sie unter einer spannenden Geschichte für einen maßlos überteuerten Preis.
Außerdem gibt es zahlreiche FAKE-Testberichte, die diese Drohne „X Drone HD“ in den Himmel loben – all diese Berichte sind natürlich nicht echt und dienen ausschließlich dazu, potentielle Kunden hinters Licht zu führen. Auch der Name der Drohne wird permanent verändert, um Aufklärungsberichten wie diesen hier zu umgehen.
Folgende Namen wurden unter anderem bisher für diese Masche schon verwendet:
- DroneX Pro (zu unserem Bericht)
- Blade 720 Drone (zu unserem Bericht)
- Tactic Air Drone (zu unserem Bericht)
- Tital X800 Drone (zu unserem Bericht)
- NEU: XDrone HD / XDrohne HD / X-Drohne HD – vertrieben über https://xdronehd.com
- NEU: Skye Drone Pro (zu unserem Bericht) – vertrieben über https://skyedrone.net/
- NEU: SkyQuad Drohne (zu unserem Bericht) – vertrieben über https://skyquaddrone.com und https://buyskyquad.com
Hier unser Testvideo zu dieser Drohne – auch passend zum aktuellen Namen XDrone HD.
X Drone HD Test / Review:
Die Kamera und somit auch die Bildqualität / Videoqualität ist dort in der Regel sehr schlecht – außerdem gibt es keinen Gimbal zur Bildstabilisierung. Das Videomaterial (Footage) ist daher extrem verwackelt und von schlechter Auflösung.
Eine GPS-Unterstützung oder ein echtes Return-To-Home gibt es nicht, die Reichweite ist extrem gering und die Akkulaufzeit sehr kurz. Solche Drohnen sind daher besonders für Anfänger keinesfalls geeignet. Man benötigt eine hohe Erfahrung, um solche Billig-Modelle überhaupt halbwegs sicher in der Luft zu halten. Das Fliegen im Freien ist nicht zu empfehlen.
Alternative Empfehlungen findet man ganz unten hier im Artikel!
Hier unser Aufklärungsvideo zur DroneX Pro, welches eigentlich auch 1:1 für diesen Fall, für die Skye Drone Pro, angenommen werden kann:
Alternativen / andere Empfehlungen für günstige Drohnen:
- Drohnen unter 100 Euro
- Drohnen unter 500 Euro
- Drohnen unter 1000 Euro
- Drohnen im oberen Preissegment
Die besten Drohnen unter 100 Euro: