Mit einem neuen Teaser-Foto kündigt DJI Innovations im Oktober 2021 eine weitere Neuheit an. Das Motto lautet dieses Mal „Alle Guten Dinge Sind Drei“ bzw. „Good Things Come In Threes“. Spannend dabei ist, dass DJI das Launch-Datum der Neuvorstellung nicht allein auf einen Termin, sondern gleich auf drei Termine festlegt. Denkbar sind also gleich drei Neuvorstellungen am 20. Oktober, 27. Oktober und 05. November. Womöglich ist es aber auch nur ein Produkt, das in mehreren Phasen vorgestellt wird? Offiziell verrät der Drohnen-Marktführer DJI wie immer noch nicht, was man überhaupt vorstellen wird. Neben Drohnen sind wie immer auch Handheld-Gimbals, Action- und Kompakt-Kameras oder andere smarte Gadgets denkbar.
UPDATE: DJI stellt womöglich zu allen drei Terminen unterschiedliche Produkte vor. Zu jedem Produkt wird es vermutlich einen weiteren, offiziellen Teaser sowie ein entsprechendes Live-Event geben.
- 20.10.2021: DJI Teaser: Für Visionäre (DJI stellt DJI Ronin 4D vor)
- 27.10.2021: DJI Teaser: Erweiter Deine Möglichkeiten (DJI stellt DJI Action 2 vor)
- 05.11.2021: DJI Teaser: Imaging Above Everything (DJI stellt DJI Mavic 3 vor)
Wie immer werden wir unsere Leser und Zuschauer (hier zu unserem YouTube-Kanal) als Erste über die neuen DJI-Produkte informieren und sofort nach der Veröffentlichung mit Testberichten, Youtube-Videos und Hintergrundinformationen zur Neuerscheinung versorgen.
DJI Teaser: Alle Guten Dinge Sind Drei (Good Things Come in Threes)
DJI hat sowohl auf Twitter als auch auf Facebook ein Teaser-Foto unter dem Motto „Alle Guten Dinge Sind Drei“ bzw. „Good Things Come In Threes“ veröffentlicht. Das Foto zeigt drei verschiedene, rechteckige Kästchen mit unterschiedlichen Symbolen.
Unter den Kästchen ist jeweils ein Datum positioniert. Zu den Symbolen gehören ein „Record Button“ bzw. ein Aufnahme-Symbol, eine vermutlich magnetische Schnittstelle sowie eine grüne Statusleuchte mit vier leuchtenden LEDs. Auf dem letzten Objekt kann man neben den aneinander gereihten Leuchten auch noch ein weiteres kleines Rechteck erkennen, das ein ausgeschaltetes Display bedeuten könnte.
Videoaufnahme, kontaktloses Laden und integrierter Akku?
Fraglich ist, was DJI in dem Teaser-Foto andeuten möchte. Zusammengenommen könnten die Symbole auf ein Gadget hindeuten, das Fotos oder Videos aufzeichnen und magnetisch aufgeladen oder mit anderen Geräten verbunden werden kann. Die Leuchtgrafik könnte den Akkustand der DJI-Neuheit bedeuten und darauf aufmerksam machen, dass das Produkt besonders portabel ist. Denkbar in diesem Zusammenhang wäre natürlich eine Action-Kamera. Aber auch Drohnen können Videos aufzeichnen und sind mit einem integrierten Akku ausgestattet. Unklar ist aber auch, was DJI mit den drei nur knapp aufeinanderfolgenden Daten meint. Wird das Produkt nur in Schritten vorgestellt? Oder handelt es sich um ein mehrteiliges Produkt mit verschiedenem Zubehör, das jeweils am 20. Oktober, 27. Oktober und 05. November vorgestellt wird?
Betrachtet man die vergangenen DJI-Neuvorstellungen und die derzeitige Produktlinie, kann man über eventuelle Produktneuheiten nur mutmaßen. Längst überfällig ist beispielsweise die DJI Osmo Action, schließlich hat der Konkurrent GoPro mit der GoPro HERO 10 Black erst kürzlich eine neue Variante seiner beliebten Action-Kamera vorgestellt. Neben einer neuen DJI-Actionkamera wäre aber auch eine neue Drohne möglich. Gerüchte zu einer neuen DJI Mini 3 (als Nachfolger der DJI Mini 2) oder zur DJI Mavic 3 (als Nachfolger der DJI Mavic 2) gibt es schon länger. Aber auch Handheld-Gimbals aus der Osmo Mobile-Serie oder völlig neue DJI-Produktideen sind denkbar. Wir sind schlussendlich gespannt, welche DJI-Neuerung auf uns wartet und was sich hinter den drei verschiedenen Zeitpunkten verbirgt. Wir werden natürlich rechtzeitig berichten, was am 20.10., 27.10. und 05.11. passieren wird. Das Device werden wir natürlich ausführlich vorstellen und im Rahmen unseres Testberichts sowie unseres YouTube-Kanals ausgiebig testen.