Propel released die StarWars Fun-Drohnen des Jahres 2017!
Es ist soweit – die offiziellen Star Wars-Laserkampfdrohnen sind zu haben. Der Hersteller Propel bietet ab sofort eine besondere und limitierte Sammler-Edition der Star Wars-Drohnen an. Die Laser-Kampfdrohnen sind für Star Wars-Fans und Merchandise-Sammler ein absolutes Muss – aber auch Quadcopter-Fans können mit den Battle-Drohnen voll auf ihre Kosten kommen.
Test / Vergleich / Bewertung: Star Wars-Drohnen von Propel
Star Wars-Drohnen: Collectors Edition mit toller Verpackung
„Fliegen ist nur was für Droiden“, sagte Obi-Wan Kenobi einst – mit der neuen Collectors Edition Star Wars Koptern von Propel wird dieser Traum jetzt für alle Fans der Saga Wirklichkeit. Ab dem ersten September, auch bekannt als Force Friday, präsentiert Propel eine besondere und limitierte Sammler-Edition handgefertigter, einzeln nummerierter Laser-Kampfdrohnen. Sie sind den Starfightern der Star Wars Filme bis ins Detail nachempfunden und ermöglichen Luftgefechte mit bis zu 12 Personen gleichzeitig.
Das Beste: Die Drohnen bieten auch Kampf- und vielerlei Flugmodi, so dass die Quadrocopter-Edition auch in Aktion eine äußerst gute Figur bietet. Der T-65 X-Wing Starfighter, der TIE Advanced X1 von Darth Vader und ein 74-Z Speeder Bike bilden die erste Armada an Hochleistungs-Koptern, mit denen Star Wars-Fans in 25 Ländern durch Flugerlebnisse der Extraklasse profitieren können. Jede Drohne erreicht eine Fluggeschwindigkeit von bis zu 50 km/h und ermöglichen dank innovativer LIFI-Technologie sogar hochpräzise Multiplayer-Luftgefechte. Und sollte einmal etwas kaputt gehen: Der Propel-Kundenservice wartet mit einem unbegrenzten Ersatzteilservice in den ersten 12 Monaten sowie einem kostenlosen Kundenservice rund um die Uhr auf.
74-Z Speeder Bike | ►► zum Angebot | |
T-65 X-Wing Starfighter |
►► zum Angebot |
|
TIE Advanced X1 |
►► zum Angebot |
Weiteres: Star Wars-Drohnen – Test und Vergleich
Die Edition kommt in einer wachsversiegelten Sammlerbox auf den Markt und bietet ein dreidimensionales, maßstabsgetreues Modell des jeweiligen Star Wars-Kampfschiffs. Die Box hat es in sich: Wird die Oberseite der Verpackung geöffnet, leuchtet sie auf und die originale Star Wars-Filmmusik ertönt aus Lautsprechern, die in der Box verbaut sind. Jede Box und Drohne weist eine individuelle Seriennummer auf.
Neue App mit Battle-Modus und Flugsimulator
Ab 01. September wird Propel auch eine neue App herausbringen, durch die die Star Wars-Drohnen nicht nur zum Sammlerstück in der Vitrine, sondern auch zum absolutes Action-Gadget avancieren. Teil der App ist ein Flugsimulator mit 34 Trainingsmodi, um die Piloten vom Kadetten zum Admiral auszubilden und auf die echten Luftkämpfe vorzubereiten.
Kernstück der App ist aber der Battle-Modus, in dem echte Luftkämpfe mit den Drohnen ausgerichtet werden können. Bis zu 12 Teilnehmen können sich gleichzeitig die Laser-Kanonen um die Ohren feuern und wahre Weltraumkämpfe austragen. Imperium vs. Rebellen. Der Imperator mit Darth Vader gegen die Jedi.
Verschiedene Spielemodi
In der App lassen sich verschiedene Spiele-Modi auswählen wie zum Beispiel „Last Man Standing“. Live in der App werden die Punktestände, eigenen Verluste und Treffer angezeigt. Nach drei erfolgreichen Treffern geht der eigene Kampfflieger in einem „Trudel“ zu Boden.
Die App auf dem Smartphone steht mit dem Remote Controller via Bluetooth in Verbindung. Das Smartphone kann oben an der Fernsteuerung an einem Halter befestigt werden. Darüber hinaus stehen alle Fernsteuerungen der Battle-Teilnehmer via WLAN in Verbindung miteinander und synchronisieren sich und die Punktestände. Via Mobilfunk-Datennetz oder WLAN-DSL im Heimnetzwerk werden die Punktestände und Battle-Infos zusätzlich zum zentralen Propel-Server abgeglichen und in der Community zur Verfügung gestellt. Hierdurch werden internationale Ranglisten ermöglicht.
Jetzt kann man sich mit Freunden treffen, um StarWars Luftkämpfe auszutragen. Sicherlich wird es in Kürze auch bald Battle-Arenas geben, in denen man sich (auch mit seinem eigenen Team) mit andere Gegnern oder Teams bekriegen kann.
Ein wirklich tolles Konzept, welches die Welt der Drohnen, die Welt der Gaming-Apps und die Real-Life-Welt perfekt miteinander verbindet. Action-Spaß pur!