Auf der CES 2017 präsentierte DJI Innovations den neuen DJI Osmo Mobile Silver. Der Handheld-Gimbal für Smartphones kommt nicht nur mit einem neu gestalteten Body im silbernen Finish daher, sondern führt gleichzeitig auch eine ganze Reihe an Funktionserneuerungen ein. Die Kosten des Android- und iPhone-Gimbals: 339,- Euro. Die Auslieferungen sollen in der zweiten Januarhälfte 2017 starten.
Mehr Infos zum DJI Osmo Silver: Verfügbarkeit und Preise
DJI Osmo Mobile Silver: Neue Version auf der CES 2017 vorgestellt
Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas stellte DJI eine neue Version des hauseigenen DJI Osmo Mobile vor. Der DJI Osmo Mobile Silver verfügt über ein extrem schickes Gehäuse aus strahlendem Weiß und glänzendem Silber und fügt sich in optischer Hinsicht deutlich besser in das DJI-Ökosystem ein. Die Funktionalitäten des neuen DJI Osmo Mobile Silver sind weitestgehend identisch mit den Features des bisherigen DJI Osmo Mobile. Wie bisher wird wahlweise ein iOS- oder Android-Smartphone in die Halterung des Handheld-Gimbals eingeklemmt, um sanfte und verwackelungsarme Videos erstellen zu können. Indes muss die kostenlose DJI GO-App auf dem mobilen Endgerät installiert werden, um kinoreife Zeitrafferaufnahmen, dramatische Langzeitbelichtungen oder aber tolle Panoramaaufnahmen erstellen zu können. Wie bisher können die Aufnahmen direkt in der DJI GO-App bearbeitet und auf sozialen Netzwerken geteilt werden.
DJI Osmo Mobile Silver: Infos und technische Daten
Neuer Beauty-Modus für Selfies (Gesichtsverbesserung)
Gleichzeitig mit dem Release des DJI Osmo Mobile Silver führt DJI Innovations eine neue Beauty-Funktion ein. Die so genannte „Beautify-Funktion“ des DJI Osmo Mobile Silver erkennt vollautomatisch Gesichter und soll bei der Aufnahme von Porträt- bzw. Selfie-Aufnahmen für seidig-samtige Hautbilder sorgen. Ob die automatische Gesichtsverbesserung lediglich dem DJI Osmo Mobile Silver vorbehalten ist oder ob die neue Beautify-Funktion mit einem Update der DJI GO-App auch beim herkömmlichen DJI Osmo Mobile verfügbar sein wird, steht aktuell noch nicht fest.
DJI Osmo Mobile Silver ist mit FiLMiC Pro kompatibel
Abseits davon ist der neue DJI Osmo Mobile Silver mit der sehr beliebten und extrem starken Filmmaking-App namens FiLMiC Pro kompatibel. Die 9,99 Euro teure App ist bekannt für ihre vielfältigen Funktionen sowie Einstellmöglichkeiten und gehört im Bereich der mobilen Cinematografie – auch „iPhone Videography“ genannt – zum absoluten Must-have. FiLMiC Pro bietet unterschiedlichste Aufnahme-Modi und glänzt insbesondere durch unzählige, manuelle Einstellmöglichkeiten – egal ob nun Farbtemperatur, Farbton, Belichtung, ISO, Verschlusszeit oder Fokus manuell eingestellt werden sollen. Außerdem unterstützt die Profi-Kamera-App FiLMiC Pro unzählige Videoformate sowie Bildauflösungen und bietet dank Werkzeugen à la „Action Slider“, „Focus Slider“, „Variable Speed Slider“ oder einem „Manual Control Slider“ unglaubliche Kapazitäten für kreative Videoprojekte.