Gleichzeitig mit den neuen AEE Condor Quadrocoptern stellte AEE auch den neuen AEE Sparrow360 vor. Dabei ist der AEE Sparrow360 mit einer Hinderniserkennung, 12-Megapixel-Kamera samt Blitzlicht sowie einem Rotorschutz ausgestattet.
AEE Sparrow360 Quadrocopter
AEE verspricht beim AEE Sparrow360 eine einfache Handhabung – wie die meisten Quadrocopter wird auch der AEE Sparrow360 flugfertig mit allem nötigen Zubehör – etwa Ladegerät, Akku oder Transportbox – ausgeliefert. Dabei ist der Quadrocopter rundum mit Hindernissensoren auf Infrarot-Basis ausgestattet, um bei nahendem Kontakt mit Wänden und Co. mit rechtzeitigen Ausweichmanövern reagieren zu können. Der Rotorkäfig des AEE Quadrocopters – aus besonders leichtem Carbon gefertigt – soll gleichermaßen Sicherheit bieten – insbesondere beim Indoor-Einsatz. Die Steuerung des AEE Sparrow360 wird mittels Smartphone sowie der passenden App realisiert. Eine physische Fernsteuerung bietet AEE voraussichtlich nicht an – Steuerbefehle werden ausschließlich mit virtuellen Joysticks in der App eingegeben. Die Fernsteuerungsreichweite des Quadrocopters liegt bei etwa 30 Metern, die Akkulaufzeit bei etwa 10 Minuten.
In der App können Aufnahmen direkt in sozialen Netzwerken geteilt und angeschaut werden. Die Kamera des AEE Sparrow360 verfügt über eine Auflösung von 12 Megapixeln und ist indes für FullHD-Videos (1080p) bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde befähigt. Damit Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen besser gelingen, verfügt der Quadrocopter über ein integriertes LED-Blitzlicht. Zum Preis des Modells macht AEE derzeit noch keine Angaben.