Der Spielzeug- und RC-Modellbau-Hersteller Horizon Bobby bringt unter der Submarke Blade ein neues Quadrocopter-Modell auf den Markt. Der Blade Zeyrok Quadrocopter hört sich nicht nur böse an, sondern sieht auch ziemlich böse aus.
Tolles Design aus italienischer Federführung
In Anbetracht des sehr erfrischenden Designs finden wir die Namensgebung des Blade Zeyrok äußerst gelungen. Passend zum angriffslustigen und futuristischen Gehäuse soll der Zeyrok dank Kunststoff-Rahmen selbst härtere Crashs und Abstürze überstehen. Laut Horizon Hobby wurde der italienische Designer Mirco Pecorari (Aircraft Studio Design) bei der Entwicklung des RC-Quadrocopters zu Rate gezogen. Dabei soll die Spielzeug-Drohne bei Abmessungen von 200 Millimetern Länge gerade einmal 107 Gramm auf die Waage bringen.
Auch interessant: Spielzeug-Drohnen im Mini-Format
Wahlweise auch mit 720p-Kamera
Horizon Hobby will den Blade Zeyrok in drei verschiedenen Varianten anbieten, wobei das teuerste Modell mit einer 1,3-Megapixel-Kamera ausgestattet wird. Das ermöglicht nicht nur die Aufnahme von Fotos, sondern auch die Aufnahme von Videos in einer Auflösung von bis zu 720p. On top wird der Zeyrok stets mit abnehmbarem Landegestell ausgeliefert. Modelle ohne Kamera können auf Wunsch auch mit entsprechenden Zubehörteilen aufgerüstet werden. Zudem wird der Zeyrok auch als BNF-Variante verfügbar sein, so dass man in puncto Fernsteuerung auch auf eigene Lösungen mit DSMX-Technologie zurückgreifen kann. RTF-Varianten (Ready to Fly) mit und ohne Kamera werden hingegen stets mit einer hauseigenen 5-Kanal-Fernsteuerung ausgeliefert. Farblich besteht je Modellvariante die Wahl zwischen einem grünen oder einem gelben Gehäuse-Finish.
Preise: Blade Zeyrok
- RTF-Modell mit Kamera und mit Fernsteuerung (grün / gelb) – 159,99 Euro (UVP)
- RTF-Modell ohne Kamera und mit Fernsteuerung (grün / gelb) – 125,99 Euro (UVP)
- BNF-Modell ohne Kamera und ohne Fernsteuerung (grün / gelb) – 92,99 Euro (UVP)
Flugzeit soll rund zehn Minuten betragen
Alle Zeyrok-Modelle werden mit einem 1S-Akku samt 750 mAh Kapazität sowie einem USB-Ladegerät ausgeliefert. Die Flugzeit gibt Horizon Hobby je nach Modell mit etwa zehn Minuten an. Zudem verfügt der Zeyrok über integrierte LEDs an der Vorder- und Rückseite, die die Orientierung erleichtern sollen und bei einer niedrigen Akkuspannung entsprechende Warnhinweise geben. Anfänger sollen durch Flugmodi (Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten) das Fliegen erlernen und können je nach Modus die Nick- und Rollwinkel entsprechend begrenzen.