UPDATE vom 13.04.2023
DJI hat die neue DJI Inspire 3 vorgestellt! Die neue Inspire 3 von DJI ist eine Profi-Drohne und für aufwendige Kino- und Filmproduktionen konzipiert. Gegenüber der DJI Inspire 2 wurde die neue DJI Inspire 3 in vielen Belangen verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Der Preis der neuen DJI Inspire 3 beläuft sich auf 14.999,- Euro (UVP).
Unter dem Motto „Inspiration im Anflug“ kündigt DJI ein neues Produkt an. Sowohl Release-Motto als auch ein erstes Teaser-Foto deuten ganz klar darauf hin, dass DJI am 13.04.2023 um 15:00 Uhr die neue DJI Inspire 3 vorstellen wird. Erste offizielle Infos gibt es zur neuen Profi-Drohne natürlich noch nicht – erst in den nächsten Wochen wissen wir genau, was der neue Quadrokopter mit faltbarem Fahrwerk auf dem Kasten hat. Wir werden natürlich rechtzeitig über den Produkt-Launch berichten und alle Preise, Daten und Infos zur neuen DJI Inspire 3 aufbereiten.
DJI Teaser: Inspire 3 (13.04.) um 15:00 Uhr
Unter dem Motto „Inspiration im Anflug“ bringt DJI am 13. April 2023 um 15:00 Uhr ein neues Produkt auf den Markt. Der Produkt-Launch findet im Rahmen der DJI Professional-Produktlinie statt, was auf ein besonders hochwertiges und kostspieliges Gerät schließen lässt. Ganz offensichtlich, denn soviel verraten Motto und Teaser-Foto, wird DJI den langersehnten Nachfolger der DJI Inspire 2 auf den Markt bringen – die neue DJI Inspire 3. Konkrete Infos, Merkmale oder Preise gibt es zur kommenden DJI Inspire 3 jedoch noch nicht – Leaks aus den vergangenen Monaten zeigen immerhin erste Fotos vom neuen Profi-Quadrokopter mit „faltbarem Fahrwerk“:
the structure of Inspire 3 looks quite diffrent from former models pic.twitter.com/ieWYO7nDoi
— OsitaLV (@OsitaLV) February 25, 2023
Inspire 3 may have been sent to KOLs for beta tests. pic.twitter.com/dFQAPzWPya
— OsitaLV (@OsitaLV) February 12, 2023
Unklar ist, mit welcher Kamera, mit welchen Assistenzsystemen, mit welcher Signalübertragung oder sonstigen Features die neue DJI Inspire 3 ausgestattet sein wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Drohne speziell für Profi-Anwendungen im Bereich Film- und Kino-Produktionen konzipiert und daher sehr leistungsfähig. Für Privatanwender, die nur einige Urlaubs- oder YouTube-Videos aufnehmen möchte, ist die kommenden DJI Inspire 3 daher weniger gut geeignet. Hier eignet sich die Consumer-Produktlinie von DJI, welche aktuell Drohnen-Modelle wie die DJI Mini 3 Pro, die DJI Air 2S oder die DJI Mavic 3 Classic umfasst.
Wir sind gespannt, welche DJI-Neuerung auf uns wartet und was sich hinter der Produktankündigung verbirgt. Wir werden natürlich rechtzeitig berichten, was DJI am 13.04.2023 vorstellen wird. Das Device werden wir natürlich ausführlich testen und unsere Leser rechtzeitig mit weiteren Detailinformationen versorgen.