Mit der DJI Mini 3 (hier zum Testbericht) hat DJI Innovations im Dezember 2022 eine neue Einsteiger-Drohne vorgestellt. Im Vergleich zur DJI Mini 3 Pro verzichtet die DJI Mini 3 auf eine Hinderniserkennung und ist daher auch nicht mit Verfolgungsfunktionen ausgestattet. Daher ist die DJI Mini 3 zu einem günstigeren Preis erhältlich – das Set mit DJI RC N1-Fernsteuerung schlägt mit nur 469,- Euro (UVP) zu Buche. Alternativ kann man die DJI Mini 3 aber auch mit DJI RC-Fernsteuerung oder als Fly More Combo kaufen. Alle Preise zur neuen DJI Mini 3 im Überblick.
DJI Mini 3: Preise und Verfügbarkeit
Mit der DJI Mini 3 hat DJI am 09.12.22 eine neue Einsteiger-Drohne vorgestellt. Die DJI Mini 3 ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, welche sich durch den enthaltenen Lieferumfang voneinander unterschieden. Daher ist die DJI Mini 3 ohne Fernsteuerung, mit DJI RC N1-Fernsteuerung oder auch mit der DJI RC-Fernsteuerung erhältlich. Außerdem gibt es die DJI Mini 3 als Fly More Combo mit zusätzlichem Zubehör – auch hier jeweils mit DJI RC-N1 oder DJI RC. Folgend die Preise (UVP) der DJI Mini 3:
DJI Mini 3 (ohne RC) |
ab 379,- Euro (UVP) | |
DJI Mini 3 (mit DJI RC-N1) |
ab 469,- Euro (UVP) |
|
DJI Mini 3 (mit DJI RC) |
ab 629,- Euro (UVP) |
|
DJI Mini 3 Fly More Combo (mit DJI RC-N1) |
ab 658,- Euro (UVP) |
|
DJI Mini 3 Fly More Combo (mit DJI RC) |
ab 818,- Euro (UVP) |
Empfehlenswert: DJI Mini 3 mit DJI RC und Fly More Combo
Sofern man bereits eine DJI-Kameradrohne und eine kompatible Fernsteuerung (DJI RC-N1 oder DJI RC) besitzt, kann man die DJI Mini 3 in der Standalone-Variante ohne Fernsteuerung kaufen. Alternativ ist die DJI Mini 3 aber auch mit DJI RC-N1 oder DJI RC erhältlich.
Wir empfehlen nicht die Standard-Variante, sondern die Variante mit DJI RC-Fernsteuerung. Denn die Fernsteuerung bietet ein integriertes Display und eine fest eingebaute DJI Fly-App, so dass man bei der Nutzung der Kameradrohne auf ein Smartphone verzichten kann. Auch das weniger komfortable Einfädeln des Smartphone-Verbindungskabels ist mit der DJI RC daher passé. Die RC-Fernsteuerung von DJI kommt mit einem ultrahellen 1080p-Display im 5,5-Zoll-Format daher und bietet im Freien eine besonders gute Ablesbarkeit. Außerdem ist die Fernsteuerung mit einem Gewicht von rund 400 Gramm vergleichsweise leicht. Reicht das nötige Kleingeld, sollte man die DJI Mini 3 daher mit der absolut empfehlenswerten DJI RC kaufen. Einen Testbericht zur DJI RC gibt es unter diesem Link.
Weitere interessante Artikel zum Thema DJI Mini 3:
- Vergleich: DJI Mini 3 vs. DJI Mini 3 Pro
- DJI Mini 4 Pro vs. DJI Mini 3 Pro – Vergleich und Unterschiede
- DJI Mini 3: Test & Erfahrungen
- Vergleich: DJI Mini 2 vs. DJI Mini 3
- EU Drohnenverordnung für DJI Mini 3
- Jetzt zuschlagen: Die neue DJI Mini 3 mit Rabatt!
- DJI Mini 3: Speicherkarten
- DJI Mini 3: Drohne für Einsteiger günstig kaufen
- DJI Mini 3: Drohnen-Kennzeichen & Plakette
- DJI Mini 3: Rabatt und Angebot
DJI Mini 3 Fly More Combo mit zusätzlichem Zubehör
Möchte man noch etwas mehr investieren, bietet sich darüber hinaus die Wahl zur DJI Mini 3 Fly More Combo an. Diese bietet DJI ebenfalls in zwei Versionen an – jeweils entweder mit DJI RC-N1 oder mit DJI RC. Die Fly More Combo der DJI Mini 3 enthält zusätzlich zum standardmäßigen Lieferumfang unter anderem weitere Flugakkus, eine Mehrfach-Ladestation für bis zu drei Akkus, eine hochwertige Umhängetasche für den Transport von Drohne und Zubehör oder zusätzliche Ersatzpropeller. Weil man sich als Drohnen-Nutzer in der Regel sowieso weitere Akkus zulegen wird, sollte man idealerweise direkt zur DJI Mini 3 Fly More Combo greifen. Diese kostet entweder 658,- Euro (mit DJI RC-N1) oder 818,- Euro (mit DJI RC).
Bestellbar ist die DJI Mini 3 unter anderem direkt im DJI Onlineshop oder auch bei DJI-Händlern wie camforpro oder Globe-Flight. Zum Marktstart sind gegebenenfalls nicht alle Konfigurationen direkt erhältlich – konkrete Infos zur Lieferbarkeit der DJI Mini 3 und Lieferzeit der DJI Mini 3 gibt es bei den entsprechenden Anbietern.