Mit der neuen „DJI GO 4“-App führt DJI Innovations parallel zur „DJI GO“-App eine neue Smartphone-Applikation ein, die Unterstützung für den neuen DJI Phantom 4 Pro, den DJI Inspire 2 und den DJI Mavic Pro bietet. Für Android-Geräte ist die neue Applikation bereits im Google Play Store erhältlich. iOS-User müssen sich hingegen noch gedulden – erst ab der zweiten Hälfte des Dezembers soll die DJI GO 4-App im Apple App Store zu haben sein.
Zum Download: DJI GO 4-App für iOS
Zum Download: DJI GO 4-App für Android
DJI GO 4.0.1: Update bringt Verbesserungen
DJI reicht ein erstes Update der DJI GO-App nach. Das Update auf Version 4.0.1 bringt neuen Support für den DJI Inspire 2 sowie DJI Mavic Pro. Außerdem wurden Fehler in der Benutzeroberfläche korrigiert. Die Verbesserungen im Einzelnen:
Added support for DJI Inspire 2:
- Added support für PIP image transmission
- Added Spotlight Pro Mode
- Added Master and Slave coordination and broadcast mode
Added support for DJI Mavic Pro:
- Added remote controller LCD screen transmission
- Added Cinematic Mode for more stable video shooting
- Updated remote controller calibration
General:
- Improved user experience
- Improved user interface in Editor
DJI GO 4.0: Neue App statt Update
Die „DJI GO 4“-App ist kein Update, sondern eine völlig eigenständige und neue Smartphone-Applikation. Auf den ersten Blick gleicht die „DJI GO 4“-App dennoch der bisherigen „DJI GO“-App – lediglich kleinere Designanpassungen und ein neuer Startbildschirm und eine insgesamt leicht überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuen Grafiken sind bislang zu erwähnen. Außerdem soll die neue App eine bessere Performance im Bereich der Bildübertragung bieten und für die neuen Datenübertragungssysteme des DJI Phantom 4 Pro, DJI Inspire 2 sowie DJI Mavic Pro optimiert sein. Abseits davon wartet die DJI GO 4-App mit neuen Tools bei der Videobearbeitung auf – mit neuen Templates und Designvorlagen sowie neuen lizenzfreien Songs soll die App hinsichtlich Bearbeitung und Bereitstellung von Luftvideos noch mehr kreativen Freiraum bieten. Derzeit kann man nur mutmaßen, warum sich DJI für eine neue App, statt ein Update der bisherigen DJI GO-App entschieden hat.