Mittlerweile hat DJI ein Nachfolge-Modell der DJI Inspire 2 auf den Markt gebracht – die DJI Inspire 3!
Die neue DJI Inspire 3 wurde im Vergleich zur DJI Inspire 2 grundlegend optimiert und überarbeitet – die 8K-Vollformat-Drohne ist mit der neuen DJI Zenmuse X9-8K Air Luftbild-Kamera, neuestem DJI O3 Pro-Übertragungssystem oder einer omnidirektionalen, anpassbaren Hinderniserkennung ausgestattet.
Weitere interessante Artikel zum Thema DJI Inspire 3:
Mit einem rund 14-minütigen Clip namens „The Circle“ zeigt DJI Innovations auf YouTube einen gelungenen Kurzfilm, der komplett mit dem neuen DJI Inspire 2 gedreht worden ist. Mit am Set des Kurzfilms: Noah Schnapp, Schauspieler aus der Netflix-Serie „Stranger Things“.
Mehr: DJI Inspire 2 – Neuer Profi-Quadrocopter
„The Circle“: Kurzfilm komplett mit DJI Inspire 2 gedreht
In Sachen Plot und Schauspielerei ist der DJI-Kurzfilm „The Circle“ sicherlich keine allzu große Meisterleistung. Dafür zeigt der führende Hersteller von Kameradrohnen in den rund 14 Minuten gelungen auf, dass Profi-Quadrocopter in der modernen Filmproduktion eine immer wichtigere Rolle spielen. Hier ist nicht allein die Luftperspektive, sondern auch die Technik entscheidend. Dank des so genannten Gimbals – das Bauteil, das Drohnen-Kameras stabilisiert – können beachtenswerte Kamerafahrten auf engstem Raum realisiert werden. Selbst in Innenräumen kann sich ein Profi-Modell wie der DJI Inspire 2 samt DJI X5S-Kamera lohnen, um entsprechend hochwertiges Material aufzunehmen. Dennoch: Stets im Flugbetrieb ist der DJI Inspire 2 im DJI-Filmchen nicht – auch nicht in Innenräumen. Aufschluss über das genaue Geschehen und den Betrieb des Quadrocopters gibt ein „Behind The Scenes“-Video, das DJI gleichzeitig mit dem Kurzfilm auf YouTube veröffentlicht hat.