Mittlerweile hat DJI ein Nachfolge-Modell der DJI Inspire 2 auf den Markt gebracht – die DJI Inspire 3!
Die neue DJI Inspire 3 ist als Film- und Kino-Drohne konzipiert und wurde im Vergleich zur DJI Inspire 2 grundlegend verbessert und mit neuen Features ausgestattet. Die 8K-Vollformat-Drohne ist zum Beispiel mit der neuen DJI Zenmuse X9-8K Air Luftbild-Kamera, neuestem DJI O3 Pro-Übertragungssystem oder einer omnidirektionalen, anpassbaren Hinderniserkennung ausgestattet.
Weitere interessante Artikel zum Thema DJI Inspire 3:
Wer noch eine DJI Inspire 2 besitzt und Zubehör für die DJI Inspire 2 kaufen möchte, sollte sich bei Händlern wie Globe-Flight oder camforpro umschauen. Hier gibt es nach wie vor Zubehör, Ersatzteile uvm. für die DJI Inspire 2 zu kaufen.
Mit einem neuen Teaser-Video kündigt DJI Innovations ein neues Produkt an. Am 15. November wird der führende Hersteller von Kamera-Drohnen und Multikoptern aller Voraussicht nach einen DJI Inspire 2 vorstellen, der mit den neuesten technischen Features daherkommen wird.
Hier weiterlesen: Mehr zum DJI Inspire 2
Pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft 2016 – am 15.11.2016 um 20:30 Uhr – kündigt DJI Innovations mit dem YouTube-Video „Every Story ist an Experience“ ein neues Produkt an. Handelt es sich dabei um einen Handheld-Gimbal, ein neues Multikopter-System oder ein völlig anderes Produkt? Man darf annehmen, dass es sich um eine überarbeitete Generation des DJI Inspire-Quadrocopters handelt wird, immerhin haben sich Leaks und Gerüchte zum Thema DJI Inspire 2 in den vergangenen Wochen gehäuft.
Auch interessant: Leak-Foto vom DJI Inspire 2
DJI Inspire 2: Sicher ist das Anti-Kollisionssystem
Als nahezu sicher gilt, dass die neueste DJI Inspire-Generation über das bereits aus dem DJI Phantom 4 oder DJI Mavic Pro bekannte Anti-Kollisionssystem verfügen wird. Mittels zusätzlichen Kameras und Sensoren – etwa einem besseren VPS-System, Anti-Kollisionsvermeidung und Co. – dürfte der DJI Inspire 2 sicherer und auf dem technischen Stand des günstigeren Phantom-Modells gebracht werden. Eine längere Flugzeit ist ebenfalls zu erwarten – ebenso wie zahlreiche Flugmodi wie ActiveTrack oder TapFly. Denkbar sind aber auch neue Kamera-Optionen und Ausgleichssysteme, so dass sich der neue DJI Inspire 2 noch deutlicher zum Profi-Multikopter für Luftbild-Cinematografen entwickeln könnte.