Mit der DJI Goggles Integra bietet DJI ab sofort eine überarbeitete Version der hauseigenen Videobrille an. Auch die DJI Goggles Integra ist mit der DJI Avata-Racingdrohne kompatibel und ermöglicht ein intensives sowie immersives Flugerlebnis. Neben einem geringen Gewicht von nur 410 Gramm zeichnet sich die DJI Goggles Integra durch ein neues Kopfband mit integriertem Akku, hochauflösende 1080p-Displays oder eine stabile Signal- und Videoübertragung aus. Die neue DJI Goggles Integra ist entweder einzeln zum Verkaufspreis von 659,- Euro (UVP) oder im Rahmen einer neuen DJI Avata Explorer Combo direkt bei DJI sowie ausgewählten DJI-Händlern (z.B. Globe-Flight oder camforpro) erhältlich.
- leichte und handliche DJI-Videobrille
- mit DJI Avata-Racingdrohne kompatibel
- neues Design mit integrierten Akkus im Kopfband
- Micro-OLED-Displays mit 1080p-Auflösung
- niedrige Latenz und stabile Signalübertragung
- mit DJI O3+ Technologie
- nur 410 Gramm leicht
- faltbares Antennen-Design
- bis zu 2 Stunden Akkulaufzeit
DJI Goggles Integra – Preise und Vergleich mit DJI Goggles 2
DJI bietet ab sofort neues Zubehör für die DJI Avata an – neben einem Nachfolger des DJI Motion Controllers (DJI RC Motion 2) gibt es auch eine neue Version der Videobrille, die neue DJI Goggles Integra. Die DJI Goggles Integra ist standardmäßig in der DJI Avata Explorer Combo enthalten oder auch einzeln erhältlich. Der Einzelpreis der neuen Videobrille beläuft sich auf 659,- Euro (UVP). Neben DJI bieten auch ausgewählte DJI-Händler wie camforpro und Globe-Flight sowie Amazon die neue DJI Goggles Integra an.
https://www.globe-flight.de/ | ||
https://www.camforpro.com/ |
Was sind die Merkmale und Features der DJI Goggles Integra?
Die DJI Goggles Integra ist eine leichte und handliche DJI-Videobrille, welche in Kombination mit der DJI Avata ein immersives und besonders intensives Flugerlebnis bietet.
Die Videobrille zeichnet sich durch integriertes Design aus, was bedeutet, dass der Akku der Videobrille direkt im Kopfband integriert ist. Dadurch sind keine Kabel notwendig und die Videobrille lässt sich einfach auf- bzw. absetzen. Durch den integrierten Akku vermittelt das Kopfband der DJI Goggles Integra eine gute Gewichtsverteilung und ein angenehmes Tragegefühl. Darüber hinaus kann die DJI Goggles Integra während des Ladevorgangs verwendet bzw. benutzt werden, was die Flexibilität erhöht. Der im Kopfband integrierte Akku wird übrigens per USB-C-Anschluss aufgeladen, so dass man jede beliebige Powerbank zum Aufladen an der DJI Goggles Integra anschließen kann. Die Schaumstoff-Polster der DJI Goggles Integra können abgenommen und bei Bedarf ausgetauscht werden. Ersatz-Polster sind separat im DJI Online Store sowie bei Händlern erhältlich.
Ansonsten zeichnet sich die neue DJI Goggles Integra durch hochauflösende Micro-OLED-Displays mit einer Bildauflösung von 1080p oder einer maximalen Helligkeit von 700 Nits aus. Die Displays bieten besonders lebensechte Farben und stellen Details auch in hellen sowie dunklen Bereichen besonders gut dar. Neben einer atemberaubenden und flüssigen Darstellung ist die DJI Goggles Integra durch eine stabile Videoübertragung gekennzeichnet. Dank DJI O3+ ist eine geringe Latenz (Verzögerungszeit) von nur 30 ms und eine stabile sowie flüssige Bildübertragung gewährleistet. Die Videobrille schaltet dabei zwischen dem 2,4-GHz- und 5,8-GHz-Frequenzband automatisch und um gewährleistet ein immersives Flugerlebnis ohne Störungen.
- leichte und handliche DJI-Videobrille
- mit DJI Avata-Racingdrohne kompatibel
- neues Design mit integrierten Akkus im Kopfband
- Micro-OLED-Displays mit 1080p-Auflösung
- niedrige Latenz und stabile Signalübertragung
- mit DJI O3+ Technologie
- nur 410 Gramm leicht
- faltbares Antennen-Design
- bis zu 2 Stunden Akkulaufzeit
Was ist der Unterschied zwischen der DJI Goggles Integra vs. DJI Goggles 2?
Zwischen der DJI Goggles Integra und der DJI Goggles 2 gibt es einige Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Grundsätzlich sind beide Videobrillen im Hinblick auf Abmessungen, Video- und Bildübertragung oder Displayanzeige identisch und unterscheiden sich nicht.
Allerdings bietet die neue DJI Goggles Integra im Vergleich zur DJI Goggles 2 ein neues Kopfband mit integriertem Akku, so dass die Videobrille noch bequemer zu tragen ist. Bei der DJI Goggles 2 befindet sich der per Kabel verbundene Akku außerhalb der Videobrille. Allerdings bietet die DJI Goggles Integra kein Touch-Bedienfeld, stattdessen ist die Videobrille lediglich mit physischen Tasten ausgestattet. Außerdem verzichtet die DJI Goggles Integra auf Features wie die integrierte Dioptrien-Anpassung, die kabellose Streaming-Funktion, den Lautsprecher oder den 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss. Davon ab fehlt es der DJI Goggles Integra auch an einem HDMI-Ausgang sowie HDMI-Eingang.
Im Gegenzug ist die DJI Goggles Integra mit umfangreicheren Funktionen und gemäß DJI „mit noch mehr Produkten kompatibel.“ Zum Marktstart ist die DJI Goggles Integra nicht nur mit der DJI Avata, sondern auch mit der DJI O3-Lufteinheit oder dem DJI Digital FPV-System. Künftig wird DJI daher vermehrt auch auf die DJI Goggles Integra setzen und bei FPV-Drohnen die neueste Version der Videobrille mitliefern. Davon ab zeichnet sich die DJI Goggles Integra durch die neueste DJI O3+-Signalübertragung für eine hochauflösende Video- und Bildübertragung in FullHD-Auflösung mit niedriger Latenz und hoher Stabilität aus. Zudem bietet die DJI Goggles Integra kleinere Verbesserungen bei Anzeige, Tragekomfort, Größe, Gewicht oder Benutzeroberfläche. In Kombination mit dem DJI Motion Controller oder dem neuen DJI RC Motion 2 unterstützt die DJI Goggles Integra übrigens auch die Bewegungs- bzw. Kopfsteuerung.
- leichte und handliche DJI-Videobrille
- mit DJI Avata-Racingdrohne kompatibel
- neues Design mit integrierten Akkus im Kopfband
- Micro-OLED-Displays mit 1080p-Auflösung
- niedrige Latenz und stabile Signalübertragung
- mit DJI O3+ Technologie
- nur 410 Gramm leicht
- faltbares Antennen-Design
- bis zu 2 Stunden Akkulaufzeit
Bietet die DJI Goggles Integra einen einstellbaren Pupillenabstand und wie kann die Videobrille bei Hornhautverkrümmung sowie Kurz- und Weitsichtigkeit verwendet werden?
Der Pupillenabstand der DJI Goggles Integra kann – wie auch bei der DJI Goggles 2 – in einem Bereich von 56 bis 72 Millimetern eingestellt werden. Im Gegensatz zur DJI Goggles 2 bietet die neue DJI Goggles Integra jedoch keine integrierte Dioptrien-Korrektur. Die Dioptrien-Einstellung der DJI Goggles Integra ist daher nicht direkt in der Videobrille, sondern nur mit Hilfe von zusätzlichen Linsenpaaren möglich. Insgesamt gehören elf verschiedene Linsenpaare zum Lieferumfang der DJI Goggles Integra, wobei eine Dioptrien-Korrektur im Bereich von -8,0 D bis +2,0 D abgedeckt wird. Nutzer mit einer Sehschwäche müssen die Videobrille daher nicht zwangsläufig mit einer separaten Brille tragen, sondern können sich ganz einfach für das passende Linsenpaar entscheiden. Da die Dioptrien-Korrektur bei der DJI Goggles 2 jedoch ohne Linsentausch bzw. direkt an der Videobrille möglich ist, bietet die DJI Goggles Integra in diesem Punkt etwas weniger Nutzerkomfort.
Tipp: Bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) oder wenn die mitgelieferten Linsen ungeeignet sind, kann man zusätzliche Linsen kaufen und die mitgelieferten Brillenfassungen verwenden, um sie an der DJI Goggles Integra anzubringen.
Was kostet die DJI Goggles Integra und wo kann man sie kaufen?
Die DJI Goggles Integra ist ab sofort direkt bei DJI, bei Amazon sowie bei ausgewählten Händlern (z.B. Globe-Flight oder camforpro) erhältlich. In der Einzelversion liegt der Preis der neuen DJI Goggles Integra bei 659,- Euro (UVP). Bei der gleichzeitig vorgestellten DJI Avata Explorer Combo zum Preis von 1.269,- Euro (UVP) gehört die neue DJI Goggles Integra standardmäßig zum Lieferumfang.
https://www.globe-flight.de/ | ||
https://www.camforpro.com/ |