DJI hat zum Marktstart des DJI Osmo Mobile 3 eine ganze Reihe an Promo-Videos auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Unter den Titeln „Imagination Unfolded„, „Bringing Balance„, „Say Hello to Osmo Mobile 3“ und „Foldable Fun“ werden die Vorteile und Key Features des DJI Osmo Mobile 3 behandelt. Hierzu zählen insbesondere das faltbare Design, die motorisierte 3-Achsen-Stabilisierung oder die nützlichen und praktischen Aufnahmemodi des Handheld-Gimbals für Smartphones. Der DJI Osmo Mobile 3 ist ab sofort im DJI Online Store bestellbar. Der Preis des DJI Osmo Mobile 3 liegt bei 109,- Euro. Alternativ bietet DJI eine 129,- Euro teure Bundle-Variante (DJI Osmo Mobile 3 Combo) an, deren Lieferumfang zusätzlich einen Stativ-Griff und ein Transport-Etui umfasst.
DJI Osmo Mobile 3: Offizielle Promo-Videos
DJI hat heute unter dem Motto „Ideen verwandeln“ den neuen DJI Osmo Mobile 3 (2019) vorgestellt. Der DJI Osmo Mobile 3 ist faltbar und kompakt, mit 405 Gramm deutlich leichter als sein Vorgänger und verfügt über nützliche Funktionen wie einen Story-Modus, Gestensteuerung, ActiveTrack 3.0, Sportmodus oder Quick Roll. Der DJI Osmo Mobile 3 ist der ideale Begleiter für alle Smartphone-Filmenden und ermöglicht in Kombination mit einem iOS- oder Android-Gerät butterweiche, verwackelungsarme und fließende Videoaufnahmen. Die Betriebsdauer liegt nach Herstellerangaben bei etwa 15 Stunden. Das Design des DJI Osmo Mobile 3 ist auf Ergonomie und Praktikabilität ausgelegt, wobei DJI besonders hohen Wert auf eine Einhand-Bedienung legt. Der neue Story-Modus, der erstmals mit dem DJI Osmo Pocket eingeführt wurde, bietet eine große Auswahl an Vorlagen, um mit Hilfe von automatisierten Bewegungen des Gimbals sowie Musik, Filtern und andere Effekten tolle Bewegtbilder aufzeichnen zu können. Selbstredend können die Videos mit Hilfe der DJI Mimo-App in wenigen Schritten auf sozialen Plattformen wie Instagram oder Facebook mit Freunden geteilt werden.
Neben der Steuerung mit Hilfe von Tasten und Smartphone-App verfügt der DJI Osmo Mobile 3 über eine Gestensteuerung. Durch die Gestensteuerung (Gesture Control) für die Front- und Hauptkamera können Gruppenaufnahmen und Selfies noch leichter aufgezeichnet werden. Per Gestensteuerung kann aber auch ActiveTrack 3.0, also der Verfolgungsmodus des DJI Osmo Mobile 3, aktiviert werden. Die Objektverfolgung setzt dabei auf komplexe Algorithmen und Deep Learning-Technologien, damit hochwertige Aufnahmen gewährleistet sind. Zudem können hochauflösende 3×3-Aufnahmen sowie 180-Grad-Panorama-Aufnahmen automatisiert vorgenommen werden. Wer möchte, kann sogar Hyperlapse-Aufnahmen mit dem DJI Osmo Mobile 3 aufzeichnen oder mit Dolly Zoom kinoreife Effekte à la Hitchcock erzielen. Für eine praktische und komfortable Einhand-Bedienung verfügt der DJI Osmo Mobile 3 über eine Quick Roll-Funktion, so dass einfach und schnell zwischen dem Hoch- und Querformat gewechselt werden kann. Der DJI Osmo Mobile 3 ist ab sofort im offiziellen DJI Online Store ab 109,- Euro erhältlich. Wer zusätzlich eine Tasche und ein Stativ für den DJI Osmo Mobile 3 benötigt, kann alternativ zur 129,- Euro teuren DJI Osmo Mobile 3 Combo greifen.