Im hauseigenen Spark-Zubehör stellte DJI in diesen Tagen die langersehnte Dockingstation für den DJI Spark vor. Die „DJI Spark Portable Charging Station“ ermöglicht das unkomplizierte, komfortable und schnelle Laden von bis zu drei Spark-Akkus. Dabei sieht die Ladestation nicht nur schick aus, sondern dient auch als kabellose Dockingstation für den DJI Spark.
DJI Spark: Portable Docking Station kaufen
DJI Spark: Portable Docking Station
Die neue Portable Docking Station für den DJI Spark kann bis zu drei Spark-Akkus kabellos mit Energie versorgen. Die Ladevorgänge gehen dabei je nach Ladezustand der Akkus nacheinander automatisch vonstatten. Zwei der Spark-Akkus befinden sich jeweils links und rechts von der Kameradrohne in der Dockingstation – der dritte Akku wird direkt im DJI Spark mit neuer Energie versorgt. Zum Laden der Akkus sind keine komplizierten Schritte notwendig – dank der Ladekontakte werden sowohl DJI Spark als auch DJI Spark-Akkus völlig kabellos aufgeladen.
Mehr zum DJI Spark: Infos / Test / Vergleich
Positiv: Die Dockingstation für den DJI Spark kann auch als portable Power Bank zum Aufladen von Smartphones oder anderen Mobile Devices genutzt werden. Im Video zeigt DJI die Features und Eigenheiten der portablen Spark-Ladestation auf:
Die portable Ladestation für den DJI Spark Quadrocopter kann bis zu drei Akkus mit frischer Energie versorgen – dabei befindet sich ein Akku direkt im DJI Spark, während die anderen beiden Akkus ohne Fluggerät aufgeladen werden. Die Dockingstation verfügt über einen 5.000 mAh starken Akku, der wiederum als mobile Power Bank genutzt und innerhalb von einer Stunde und 35 Minuten voll aufgeladen ist. Somit können mobile Devices wie Smartphone und Co. an dem USB-Port (5V, 2A) angeschlossen und unterwegs startklar gemacht werden.
Die portable Station wiegt rund 680 Gramm und liefert bei Ladung von drei Spark-Akkus eine Flugzeit von bis zu 48 Minuten. Das Laden der drei Akkus dauert laut DJI rund zwei Stunden und 30 Minuten. Zunächst wird stets der Akku in der Kameradrohne aufgeladen, danach folgen die beiden separat eingelegten Flugakkus. Zudem schaltet sich die Ladestation bei vollständiger Ladung aller eingelegten Akkus oder bei weniger als 5 Prozent Restkapazität des integrierten Akkus selbstständig ab. Die Ladestation fungiert im Übrigen nicht nur als Dockingstation für Zuhause, sondern auch als Transportmöglichkeit: Dank Sicherheitsbügel kann der DJI Spark mitsamt Propellern sicher und komfortabel in der Ladestation transportiert werden. Die Kosten der portablen Lade- und Dockingstation für den DJI Spark liegen derzeit bei 99,- Euro. Das Zubehör ist im offiziellen DJI Store erhältlich.
DJI Spark: Portable Charging Station kaufen