DJI, führender Hersteller von zivilen Kameradrohnen, hat die Einführung seiner neuesten Modelle für die Landwirtschaft, die Agras T50 und T25, angekündigt. Die neuen Modelle bauen auf der bereits bekannten DJI Agras-Drohnenlinie auf. Die DJI Agras T50 wurde speziell für den effizienten Einsatz in großflächigen Anbauflächen entwickelt, während die leichtere DJI Agras T25 für kleinere Felder konzipiert ist und eine erhöhte Portabilität bietet. Beide Modelle sind kompatibel mit der aktualisierten DJI SmartFarm-App, die umfassende Funktionen zur Verwaltung der Luftanwendungen bietet.
Zertifizierte DJI Agras Händler / Shop
Yuan Zhang, Leiter des globalen Vertriebs bei DJI Agriculture, erläutert: „Als weltweiter Vorreiter in der Agrartechnologie streben wir danach, die Präzisionslandwirtschaft mit unseren neuesten DJI Agras-Drohnen für Sprüh- und Streuanwendungen voranzutreiben. Bisher wurden weltweit über 980 Millionen Hektar in mehr als 100 Ländern mit unseren Drohnen behandelt. Unsere bewährten Lösungen zum Pflanzenschutz helfen sowohl Kleinbauern als auch Großproduzenten dabei, ihre Erträge zu steigern, den Chemikalieneinsatz zu reduzieren und Kosten zu senken, bei gleichzeitiger Minimierung der Umweltauswirkungen.„
Effizientes Wachstum mit der Agras T50
Die DJI Agras T50 setzt neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Stabilität, die aus einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse des großflächigen Ackerbaus resultieren. Sie verfügt über ein koaxiales Doppelrotor-Design und 54-Zoll-Propeller, die bei einer Traglast von 40 Kilogramm für das Sprühen oder 50 Kilogramm für das Streuen eine herausragende Stabilität bieten. Dadurch kann die DJI Agras T50 bis zu 50 Hektar Landfläche pro Stunde effizient behandeln. Das duale Zerstäubungsspritzsystem der T50, mit einer erhöhten Durchflussrate von bis zu 16 Litern pro Minute und einstellbarer Tropfengröße, eignet sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, von Feldern bis hin zu Obstplantagen. Zudem kann sie einfach auf ihre Streukonfiguration umgestellt werden und alternativ 50 Kilogramm Trockengranulat mit einer Durchflussrate von bis zu 108 kg/min verteilen, was sie zur idealen Wahl für landwirtschaftliche Drohnen macht.
Durchbrüche in Konnektivität und Stabilität
Die DJI Agras T50 zeichnet sich durch ein verbessertes DJI O3-Übertragungssystem mit vier Antennen aus, das die Verbindung zwischen Fernsteuerung und Drohne auf bis zu 2 Kilometer erweitert. Für Einsätze über bergigem Gelände oder in anderen komplexen Umgebungen können Nutzer ein DJI-Relais hinzufügen, um die Übertragungsreichweite und -stabilität weiter zu erhöhen.
Doppelradar und Doppelbinokularvision für Hindernisumgehung und Geländeanpassung
Die DJI Agras T50 ist mit zwei aktiven Phasenarray-Radaren und binokularen Vision-Sensoren ausgestattet. Diese arbeiten zusammen, um die Umgebung der T50 genau zu rekonstruieren und nahe Hindernisse zu erkennen, was eine intelligente Hinderniserkennung und -umgehung sowie eine Geländeanpassung bei Steigungen ermöglicht. Die DJI Agras T50 unterstützt Hindernisumgehung und Terrain Follow für die Vermessung von Plantagen an Steigungen mit bis zu 20° Neigung. Mit der DJI RC Plus und den Echtzeit-Kartierungsfunktionen werden Obstbäume und Hindernisse automatisch erkannt. Je nach Verteilung der Obstbäume können genaue 3D-Flugstrecken vollautomatisch generiert werden. Die DJI RC Plus hat einen besonders hellen 7-Zoll-Bildschirm und einen 8-Core-Prozessor für den reibungslosen Betrieb. Die intelligente Routenplanung verkürzt die mit vollem Tank zurückgelegte Strecke und erhöht so die Betriebseffizienz erheblich. Im manuellen Modus können die Vorgänge nach Belieben gesteuert werden.
Zusätzliche Sprühoptionen
Die DJI Agras T50 kann mit einem zusätzlichen Paar Zentrifugalsprinkler ausgestattet werden, wodurch sich die Durchflussrate auf 24 Liter pro Minute erhöht. Dies ist besonders vorteilhaft für Aufgaben wie das Sprühen in Obstgärten, bei denen eine höhere Durchflussrate erforderlich ist, um dichte Laubdächer zu durchdringen.
9-Minuten-Schnellladung
Die DJI Agras T50 wird durch einen DB1560-Akku angetrieben, der eine Kapazität von bis zu 30 Ah bietet und bis zu 1.500 Ladezyklen unterstützt. Der D12000iEP Multifunktions-Invertergenerator zusammen mit dem luftgekühlten Kühlkörper ermöglicht eine schnelle Aufladung in nur 9 Minuten, was kontinuierliche Operationen mit einem Batteriepaar ermöglicht.
Agras T25 – Präzisionslandwirtschaft im tragbaren Format
Die Agras T25 bündelt alle fortschrittlichen Funktionen der T50 in einem kleineren, tragbareren Design. Sie kann eine Nutzlast von 20 Kilogramm für das Sprühen oder 25 Kilogramm für das Streuen tragen und bietet dabei die besten Merkmale der T50 wie multidirektionale Hindernisvermeidung, Geländeanpassung, ultraschnelles Batterieladen, Ein-Tasten-Starts und automatische Operationen, was sie ideal für den Einsatz in kleinen bis mittelgroßen Betrieben macht.
DJI SmartFarm – Unverzichtbarer Helfer bei der Agras
Die DJI SmartFarm-App optimiert tägliche Drohnenoperationen im Pflanzenschutz und bei der Parzellenverwaltung mit verbesserten Datenvisualisierungen und Berichten, einem dynamischen Gerätemanagement-Dashboard und einfachem Zugang zu After-Sales-Support und Lernressourcen auf der DJI Academy.
Verfügbarkeit
Die DJI Agras T50 und DJI Agras T25 können ab dem 25. April reserviert werden. Interessierte Käufer erhalten die Preisinformationen bei lokalen autorisierten DJI-Landwirtschaftshändlern.
Zertifizierte DJI Agras Händler / Shop