Gleichzeitig mit dem DJI Osmo Mobile Silver präsentierte DJI Innovations auf der CES 2017 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas den neuen DJI Zenmuse M1. Mit dem DJI Zenmuse M1 können nunmehr Smartphones – egal ob Android- oder iOS-Geräte – auch am herkömmlichen DJI Osmo Handheld-Gimbal benutzt werden. So muss nicht mehr auf den speziellen DJI Osmo Mobile zurückgegriffen werden, um stabilisierte Smartphone-Videos mittels bewährter DJI-Technik erstellen zu können. Der Preis für den DJI Zenmuse M1: 189,- Euro.
DJI Zenmuse M1: Technische Daten und Preise
DJI Zenmuse M1: Smartphone am DJI Osmo anbringen
Der DJI Zenmuse M1 ist ein neues Zubehör für den DJI Osmo. Statt die vergleichsweise teuren X3- oder X5- bzw. X5R-Kameras am DJI Osmo benutzen zu müssen, kann mit dem DJI Zenmuse M1 nun auch ein Smartphone mit dem herkömmlichen DJI Osmo Handheld-Gimbal in Betrieb genommen werden. Der DJI Zenmuse M1 ist kompatibel mit dem DJI Osmo, DJI Osmo+, DJI Osmo Pro als auch DJI Osmo RAW. Wird der DJI Zenmuse M1-Gimbal am Handgriff installiert, können verschiedenste Smartphones für die Aufnahme von stabilisierten Videobildern benutzt werden. Dabei unterstützt der DJI Zenmuse M1 in Kombination mit einem iOS- oder Android-Smartphone eine ganze Bandbreite an intelligenten Funktionen – egal ob ActiveTrack, Zeitraffer-Aufnahmen, Panorama-Aufnahmen, automatische Gesichtsverbesserung oder Live Streaming. Wer also bereits einen DJI Osmo sein Eigen nennt und nicht nur die speziellen DJI-Kameras benutzen möchte, muss sich dank DJI Zenmuse M1 nicht einen zusätzlichen und ausschließlich für Smartphones geeigneten DJI Osmo Mobile zulegen.
- Dimensionen: 4.92 × 4.29 × 3.57 Zoll (eingeklappt)
- Gewicht: 300 Gramm
- kompatible Smartphone-Größe: 2.31 bis 3.34 Zoll (58.6 bis 84.8 mm) – etwa iPhone SE, iPhone 6s Plus sowie Android-Smartphone mit vergleichbaren Größen
- Verbindung: Bluetooth Low Energy 4.0
- Preis: 189,- Euro