Diese Fragen erreichen unseren Redaktion regelmäßig:
- Wo soll ich z.B. eine DJI Mavic 2 Pro oder Mavic 2 Zoom oder die neue DJI Mavic MINI Drohne oder eine Dji Mavic Air, Dji Phantom 4, Dji Mavic Pro (Platinum), einen Dji Spark oder meine Dji Inspire 1 (oder andere Dji Innovations Produkte wie Dji Inspire 2, Phantom 4 PRO, DJI Osmo Pockert oder DJI Ronin S) bestellen?
- Ist es sicher, direkt bei Dji im Onlineshop / Store zu bestellen? Wie ist eure Erfahrung mit einer Bestellung (DJI Mavic 2, DJI Mavic, DJI Phantom 3 oder DJI Inspire 1) direkt bei DJI im DJI Store / DJI Drohnen Shop?
- Wie ist das mit dem Zoll und Steuern (Mehrwertsteuer) / gibt es eventuell weitere Gebühren? Bekomme ich eine reguläre Rechnung?
- kann ich als Firma direkt bei DJI online auch ohne Mehrwertsteuer / VAT / Umsatzsteuer bestellen mit Rechnung? (Infos hier)
Unsere ganz klare Empfehlung:
++ Bestellen Sie online und direkt beim Hersteller DJI im Onlineshop hier: ++
Warum direkt bei DJI Bestellen? Gründe und Vorteile:
- Ware kommt direkt vom Hersteller
- Immer die schnellste Lieferung / man hat neueste Produkte als erster! Zwischenhändler werden bei Produktneuvorstellungen erst wesentlich später beliefert.
- Es gibt dort spezielle Bundles / Pakete / Sonderpreise, die man sonst nicht bekommt
- Du bekommst für jeden Kauf im DJI Shop sogenannte DJI Credits gut geschrieben, die Du beim nächsten Kauf einlösen und damit bezahlen kannst. Du erhälst somit einen indirekten Rabatt auf jeden Einkauf!
- Man kann Zusatzleistungen wir das DJI Care (Reparaturservice – eine Art Vollkaskoversicherung für die Drohne) oder auch DJI Select etc. direkt mit abschließen und Vorteile genießen
- So bekommt man auch wirklich die aktuelle und neueste Version – in Ladengeschäften oder Onlineshops von Zwischenhändlern liegen oft auch veraltete Modelle auf Lager. Beispiel: selbst beim aktuellen DJI Phantom 4 gibt es verschiedene Untermodelle / Weiterentwicklungen (Standard, Advanced, Professional). Außerdem gibt es je Modell oft diverse Spar-Pakete mit Rabatten / Sonderpreisen – z.B. die DJI Mavic MINI, DJI Mavic Air Fly More Combo oder das DJI Mavic 2 Zoom / Pro Fly More Kit
- Dji Innovations bezahlt selbst alle Steuern, Gebühren, Zoll etc. Beim Empfang der Ware muss also nichts mehr bezahlt werden. Der Empfang der Ware ist quasi genau so, als hätte man in Deutschland bezahlt und gekauft.
- Trotz Lieferung aus China sind die Lieferzeiten sehr schnell – schnellstmöglicher Liefertermin / Verfügbarkeit – zeitnahes Lieferdatum – sofern lieferbar
DJI beliefert immer die direkten Kunden ihres Online-Shops zuerst. Erst danach werden die Zwischenhändler etc. beliefert. - Man bekommt sofort eine Versandbestätigung mit einem Trackingcode und kann den Transport direkt, live und online verfolgen. Die Lieferung erfolgt in der Regel unkompliziert einfach mit DHL Express.
- Man kann als Firma / Gewerbetreibender die DJI Produkte direkt ohne MwSt (Mehrwertsteuer) VAT bestellen und bekommt eine offizielle Rechnung (Umsatzsteuer-ID erforderlich) – Infos hier!
Wie funktioniert der DJI Support:
- Im Problemfall muss man nicht zwingend mit DJI in China sprechen / kommunizieren, sondern kann sich direkt an die Dji Detuschland GmbH und deren deutschen Support wenden – oder das Gerät dann auch dorthin einschicken. DJI in Deutschland macht aber selbst keinen Verkauf, sondern ist für den Support zuständig. Der Verkauf läuft weltweit zentral über den Dji Innovations Online-Store.
- Für Fragen etc. hat man zusätzlich einen direkten Support aus China – z.B. online per Chat oder per eMail – meist sogar live – also Antworten innerhalb von Sekunden oder Minuten
- Zwischenhändler etc. können in der Regel bei Fragen / Supportfällen / technischen Probleme ohnehin nicht weiterhelfen und müssen selbst bei DJI rückfragen. Bei Reparaturen muss man das Gerät erst umständlich zum Händler schicken und dieser schickt es dann weiter
(alle Angaben natürlich ohne Gewähr)