DJI bietet mit dem DJI Care eine lohnenswerte Serviceleistung ein. Mit dem kostenpflichtigen DJI Care erhalten Piloten einen kostenlosen Reparaturservice bei einer unlimitierten Anzahl an Reparaturen. Die vergleichbare Kaskoversicherung für DJI-Drohnen deckt neben Benutzerfehlern auch Signalinterferenzen oder Unfälle sowie Abstürze ab.
Kaum etwas ist ärgerlicher als ein Drohnen-Absturz aufgrund von Benutzerfehlern oder Signalinterferenzen. Mit dem neuen DJI Care bietet DJI Innovations ab sofort ein optionales und recht kostengünstiges Reparaturprogramm für Drohnen und Quadrocopter an, das im Falle der Fälle einen kostenlosen Reparaturservice für Fluggerät, Gimbal oder Kamera garantiert.
In aller Kürze: DJI Care Protection Plan
- kostenpflichtiger Garantieservice / Kaskoversicherung für Drohnen
- für DJI-Drohnen wie DJI Inspire 1, DJI Phantom 3 oder DJI Phantom 4
- komplette Kostenübernahme von Reparaturen an Kamera, Gimbal und Fluggerät
- Gültigkeitsdauer: 1 Jahr
- unbegrenzte Anzahl an Reparaturen
- Deckung bei Absturz, Unfall, Signalstörungen, Bedienungsfehler
Sorgloses Abheben und Fliegen
Sorgloses Abheben und Fliegen ist mit dem DJI Care-Programm sicher: Je nach Schadensfall übernimmt DJI die Kosten für einen unbeabsichtigten Schaden, der unter Normalgebrauch entstanden ist. Die Drohnen-Garantie von DJI deckt Schäden innerhalb der jeweiligen Gültigkeitsdauer ab und verringert Reparaturkosten enorm. DJI Care ist vergleichbar mit einer Vollkaskoversicherung für Quadrocopter: Kosten werden beispielsweise erstattet, wenn der Quadrocopter versehentlich fallen gelassen oder zerdrückt wird. Aber auch Abstürze und Unfälle sind in der DJI- bzw. Drohnen-Vollkaskoversicherung eingeschlossen.
Hauptsächlich deckt die Garantie verschiedene Schäden am Fluggerät, am Gimbal oder an der Kamera ab. Nicht abgedeckt sind Schäden am Zubehör – etwa an der Fernbedienung, Propellern, Batterien oder Ladegerät. Die Anzahl der Reparaturen ist unbeschränkt. Im Falle eines Totalschadens (mehr als 80% der Teile sind beschädigt) kommt es bei einem Umtausch auf die übrige Deckungssumme des DJI Care-Programms an. Je nachdem wird der Schaden in den ersten fünf Monaten (6-Monats-Plan) bzw. ersten zehn Monaten (1-Jahres-Plan) bei einer massiven Totalbeschädigung durch die verbleibende Deckungssumme oder 80 Prozent des Einkaufspreises (das Niedrigere von beiden) kompensiert.
Gültigkeitsdauer wahlweise sechs Monate oder ein Jahr
Anmerkung: Die 6-Monats-Pläne des DJI Care-Programms sind aktuell nicht mehr erhältlich.
Die Gültigkeitsdauer des DJI Care Protection Plans hängt vom gewählten Protection Plan ab. DJI bietet den Care Protection Plan zu jeweils unterschiedlichen Preisen mit einer Garantieabdeckung für wahlweise ein Jahr oder sechs Monate an. Die Gültigkeitsdauer beginnt entweder am der Tag der Bestellung von DJI Care (wenn die Serviceoption separat bestellt wird) oder aber zwei Tage, nachdem der DJI Phantom 3 oder DJI Inspire V2.0 versandt wurde (wenn DJI Care gleichzeitig bestellt wird).
Für welche Modelle erhältlich?
Aktuell bietet DJI den Care Protection Plan ausschließlich für den DJI Inspire 1 V2.0 mit X3-Kamera sowie alle DJI Phantom 3-Modelle (Professional, Advanced, 4K und Standard) als auch den neuen DJI Phantom 4 an. Der führende Drohnen-Hersteller verspricht, später noch weitere Modelle in den Service aufzunehmen. Alle Garantiebedienungen sowie Infos zur Deckung sowie detaillierte Garantiebedienungen gibt es auf www.DJI.com.