Mit der DJI Mini 3 Pro hat DJI im Mai 2022 eine Kameradrohne mit Profi-Funktionen vorgestellt. Wir haben die DJI Mini 3 Pro getestet – unser Fazit gibt es hier nachzulesen. Im Video auf unserem YouTube-Kanal berichten wir ebenfalls über die Vorteile, Nachteile und Neuerungen der DJI Mini 3 Pro. Dabei gehen wir auch auf Details und ausführlich auf die Features der DJI Mini 3 Pro ein.
Wichtiger Hinweis: Auch für die DJI Mini 3 Pro besteht in Deutschland eine gesetzliche Versicherungspflicht. Eine Drohnen-Haftpflichtversicherung gibt es bereits für kleine Kosten im Jahr!
Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich:
DJI Mini 3 Pro: Review und Test im Video
DJI Mini 3 Pro – Die beste Drohne unter 250 Gramm im Test: zum Video
zum YouTube-Kanal: Drohnen.de – Reviews und Tests
250-Gramm-Drohne mit fortschrittlichen Flugfunktionen
Die DJI Mini 3 Pro ist eine 250-Gramm-Drohne mit fortschrittlichen Flugfunktionen und vielen Neuerungen und Verbesserungen.
Dank eines neuen 1/1.3-Zoll-Bildsensors, dreiseitiger Hinderniserkennung, drehbarer Kamera oder eines geringen und damit regulierungsfreundlichen Gewichts von unter 250 Gramm ist die DJI Mini 3 Pro eine leistungsstarke Kameradrohne, die viele Anhänger und Fans finden wird. Das neue Design mit größeren Propellern oder aerodynamisch optimiertem Gehäuse sorgt für eine lange Flugzeit von bis zu 34 Minuten – außerdem ist das Fluggeräusch der DJI Mini 3 Pro sehr leise, was die Nutzung der Kameradrohne unauffällig und komfortabel macht. Der Gimbal ermöglicht eine Drehung der Kamera, so dass mit der DJI Mini 3 Pro sogar vertikale Aufnahmen möglich sind. Diese lassen sich ideal auf sozialen Netzwerken wie TikTok, Instagram und Co. teilen.
Auch interessant: DJI Mini 3 Pro & DJI Mini 2 im Vergleich
Zu den Features der Kamera gehören auch DNG-Fotos, D-Cinelike-Farbprofil, Zeitraffer- und Zeitlupen-Videos oder 4K-Videos mit bis zu 60 fps. Fotos kann die DJI Mini 3 Pro mit einer Auflösung von bis zu 48 Megapixeln aufzeichnen. Diese lassen sich entweder auf dem internen Speicher der Kameradrohne oder auf einer zusätzlichen microSD-Speicherkarte in der DJI Mini 3 Pro ablegen. Die QuickTransfer-Funktion der DJI Mini 3 Pro gewährleistet schnelle Datenraten bei der Dateiverwaltung mit dem Smartphone und das O3-Übertragungssystem macht eine flüssige, verzögerungsfreie und stabile FPV-Ansicht in 1080p-Auflösung mit bis zu 30 fps möglich. Eine tolle Neuerung der DJI Mini 3 Pro ist auch die neue DJI RC Fernsteuerung mit integriertem Display. Einen ausführlichen Testbericht zur DJI RC gibt es unter diesem Link nachzulesen.