Mit der Fly More Combo bietet DJI auch für die DJI Mini 2 ein Bundle an. Die DJI Mini 2 Fly More Combo umfasst neben der Drohne zusätzliches Zubehör – etwa insgesamt drei Akkus, eine hochwertige Tasche, weitere Ersatzpropeller inkl. Schrauben, den Propellerhalter, eine Ladestation sowie ein 18-Watt-Netzteil. Doch lohnt sich der Kauf der DJI Mini 2 Fly More Combo? Wir klären, wodurch sich der Combo-Lieferumfang vom normalen Lieferumfang unterscheidet, ob die DJI Fly More Combo einen Vorteil bietet und wo man das DJI Mini 2 Bundle kaufen kann.
DJI Mini 2 Fly More Combo: Inhalt und Preise
Die DJI Mini 2 ist ab Marktstart in zwei Varianten erhältlich. So steht neben der herkömmlichen Standard-Variante auch eine Fly More Combo zum Kauf bereit. Doch was ist der Unterschied zwischen der DJI Mini 2 und DJI Mini 2 Fly More Combo? Beide Varianten verfügen über die DJI Mini 2 – inklusive Fluggerät, Fernsteuerung, Akku, Ersatzpropeller, USB-C-Kabel, Gimbal-Schutz, RC-Kabel (Lightning-, USB-C- und microUSB-Anschluss), Ersatz-Joysticks, Ersatzschrauben für die Propellermontage und einen Schraubendreher. Bei der DJI Mini 2 Fly More Combo gehören allerdings noch vier zusätzliche Zubehörteile dazu, woraus sich auch der Preisunterschied zwischen DJI Mini 2 und DJI Mini 2 Fly More Combo ergibt. DJI Mavic Mini 2 Fly More Combo: Inhalt und Preise in unserer Übersicht:
DJI Mini 2 Fly More Combo: Drei Akkus für mehr Flugspaß
Das zusätzliche Zubehör der DJI Mini 2 Fly More Combo umfasst unter anderem zwei weitere Akkus. Rechnet man den Einzelakku aus der Standard-Variante mit den zwei Zusatz-Akkus der DJI Mini Fly More Combo zusammen, ergeben sich insgesamt drei Akkus im Lieferumfang der Bundle-Variante. Rein rechnerisch sind daher über 90 Minuten Flugzeit mit der DJI Mini 2 möglich.
Neben der Anzahl an Akkus unterscheidet sich die DJI Fly More Combo der Mini 2 auch durch die Anzahl an Ersatz-Propellern. Bei der herkömmlichen Variante gehört nämlich lediglich ein Ersatzpropeller-Paar dazu, während die DJI Mini 2 Fly More Combo insgesamt drei Ersatzpropeller-Paare mitbringt. Ähnlich verhält es sich automatisch auch mit der Anzahl an Befestigungsschrauben – hier stehen sechs Befestigungsschrauben insgesamt 18 Befestigungsschrauben gegenüber. Einen weiteren Mehrwert bietet der Propellerhalter, der ebenfalls nur der DJI Mini 2 Fly More Combo vorbehalten ist. Das ist ziemlich verwunderlich, schließlich sorgt der Propellerhalter für einen deutlich komfortableren Transport und verhindert, dass die Propeller in der Tasche verbogen oder beschädigt werden. Wer sich nicht für die DJI Mini 2 Fly More Combo entscheiden möchte, sollte den Propellerhalter zumindest separat im offiziellen DJI Online Store kaufen.
Must-have: DJI Mini 2-Wege-Ladestation
Damit die größere Anzahl an Akkus auch sinnvoll und praktisch aufgeladen werden kann, umfasst die DJI Mini 2 Fly More Combo die Zwei-Wege-Ladestation. Diese kann die drei Akkus nacheinander intelligent aufladen und priorisiert dabei den Ladevorgang in Abhängigkeit vom Ladezustand. Bedeutet: Die Ladestation kann den Akku mit dem höchsten Ladestand erkennen und lädt ihn in der Reihenfolge zuerst auf.
Zudem unterstützt die Ladestation das Quick Charging und kann die Akkus mit bis zu 29 Watt aufladen. Mit dem mitgelieferten 18-Watt-USB-Netzteil, das ebenfalls nur der Fly More Combo vorbehalten ist, dauert das vollständige Aufladen aller drei Akkus in etwa vier Stunden. Das gleichzeitige Laden aller drei Akkus ist mit der Ladestation übrigens nicht möglich. Neben der Lademöglichkeit fungiert die Zwei-Wege-Ladestation der DJI Mini 2 auch noch als praktische Aufbewahrungsmöglichkeit, da alle drei Akkus so ihren Platz haben. Ein Vorteil der Ladestation ist auch, dass man den Ladezustand der Akkus mittels LED-Anzeigen jederzeit separat ablesen kann. Zwei-Wege-Ladestation nennt sich die Ladestation deshalb, weil man sie auch als Powerbank nutzen kann. So kann man die Akkus der DJI Mini 2 verwenden, um den Flugcontroller, ein Smartphone, ein Tablet oder ein x-beliebiges anderes Gerät mit USB-Anschluss aufzuladen.
Auch unabdinglich: Aufbewahrungs- und Reisetasche
Nicht nur aufgrund der Zwei-Wege-Ladestation lohnt sich die DJI Mini 2 Fly More Combo, sondern auch aufgrund der zusätzlichen Umhängetasche.
Die Umhängetasche für die DJI Mini 2 ist lediglich in der Fly More Combo enthalten und zeichnet sich durch ein hochwertiges, strapazierfähiges Material, ein modernes Design, ein praktisches Umhängeband und genügend Stauraum für die Drohne, den Flugcontroller, Zusatzakkus oder Zubehör aus. Wer die DJI Mini 2 auf Reisen verwenden möchte oder häufiger mit der DJI Mini 2 unterwegs ist, sollte sich für einen sicheren und komfortablen Transport unbedingt eine Tasche zulegen. In der DJI Mini 2 Fly More Combo ist diese Tasche bereits im Lieferumfang enthalten, so dass man sich den Zusatzkauf sparen kann. Natürlich bietet DJI im Zubehör unter store.dji.com auch Taschen, die Zwei-Wege-Ladestation oder anderes Zubehör zum separaten Kauf an.
DJI Mini 2 Fly More Combo – Inhalt und Preise:
Was unterscheidet die DJI Mini 2 Fly More Combo?
Die DJI Mini 2 Fly More Combo umfasst neben der Drohne zusätzliches Zubehör – etwa insgesamt drei Akkus, eine hochwertige Umhängetasche, weitere Ersatzpropeller inkl. Schrauben, den Propellerhalter, eine Zwei-Wege-Ladestation sowie ein 18-Watt-Netzteil. Weitere Infos im Artikel.
Was kostet die DJI Mini 2 Fly More Combo?
Der Preis der DJI Mini 2 Fly More Combo liegt bei 599,- Euro (UVP). Weitere Infos im Artikel.
Lohnt sich die DJI Mini 2 Fly More Combo?
Ja, durch die zusätzliches Zubehörartikel bietet die Fly More Combo mehr Flugspaß, Komfort und Sicherheit. Wer die DJI Mini 2 kaufen möchte, sollte den Aufpreis von 140,- Euro in Kauf nehmen und sich für die etwas teurere Variante entscheiden. Weitere Infos im Artikel.