DJI hat erstmals in der Firmengeschichte eine Action-Kamera vorgestellt. Die neue DJI Osmo Action kostet 379,- Euro und ist ab sofort im offiziellen DJI Online Store erhältlich. Wer die DJI Osmo Action Cam kaufen möchte, sollte sich auf eine gut umgesetzte Action-Kamera mit modernen Features einstellen. Die Action-Kamera zeichnet sich durch zwei Bildschirme, RockSteady-Bildstabilisierung, HDR-Videofunktion, Zeitlupen-Aufnahmen (8x), UltraHD-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde oder Wasserdichtigkeit aus. Damit ist die DJI Osmo Action der ideale Kamera-Begleiter für Urlauber, Sportler und Abenteurer. Zusätzlich bietet DJI allerhand Zubehör für die DJI Osmo Action an – etwa ein zusätzliches Unterwasser-Gehäuse, Zusatzakkus und Ladegerät oder ND-Filter.
DJI Osmo Action Cam kaufen
Die neue DJI Osmo Action ist eine Action-Kamera des chinesischen Herstellers DJI Innovations. Neben Drohnen und Multikopter-Systemen ist die DJI Osmo Action neben dem DJI Osmo Pocket die bereits zweite Mini-Kamera der Marke. Dabei ist die DJI Osmo Action vornehmlich für robustere Einsätze geeignet und überzeugt durch einen typisch kompakten Formfaktor.
DJI Osmo Action | |
Features und Funktionen |
|
UVP | 379,00 Euro |
Angebote bei |
|
Weil die DJI Osmo Action für abenteuerliche Anwendungszwecke geeignet sein soll, verzichtet die Action-Kamera auf filigrane, bewegliche Bauteile. Daher verzichtet die Action-Kamera im Vergleich zum DJI Osmo Pocket auf ein mechanisches Ausgleichssystem via Gimbal. Stattdessen ist die DJI Osmo Action mit einer elektronischen Bildstabilisierung namens „RockSteady“ ausgestattet – dem Pendant zur GoPro-Bildstabilisierung namens „HyperSmooth“. Auch RockSteady soll ein mechanisches Ausgleichssystem obsolet machen und verwackelungsarme Bewegtbilder aus dem Stehgreif ermöglichen. Die Bildstabilisierung funktioniert sogar bei 4K-Videoauflösung und 60 Bildern pro Sekunde.
Die DJI Osmo Action überzeugt aber auch durch eine tolle Bedienbarkeit und vielfältige Steuerungsmöglichkeiten. Die Bedienung profitiert durch drei Tasten, einen großen Touchscreen-Bildschirm oder Steuerungsmöglichkeiten wie App- und Sprachsteuerung. Mit insgesamt fünf Sprachbefehlen kann man die DJI Osmo Action ab Marktstart steuern. Clou der Mini-Kamera ist, dass das Livebild der Kamera sowohl vorn und hinten angezeigt wird. Damit eignet sich die DJI Osmo Action dank Dual-Bildschirm ideal fürs Vlogging. Das Dual-Display der DJI Osmo Action ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das den Neuankömmling sogar von der aktuellsten GoPro HERO-Kamera abhebt. Zwar verzichtet die DJI Osmo Action auf eingebautes GPS oder eine Live Streaming-Funktion, dafür gibt es jedoch die Möglichkeit HDR-Videos aufzuzeichnen. Ohne zusätzliches Schutzgehäuse ist die DJI Osmo Action in Tiefen von bis zu 11 Metern wasserdicht. Wer die Kamera in Wassertiefen von bis zu 60 Metern verwenden möchte, kann eine optionale Schutzhülle kaufen. Der Preis der DJI Osmo Action liegt ab Marktstart bie 379,- Euro. Die DJI Osmo Action ist ab sofort im Onlineshop des Herstellers lieferbar.
Zum Video: DJI Osmo Action im Test
Zum Kanal: www.Drohnen.de auf YouTube