Das neue Jahr beginnt mit einem Horrorfilm namens „The Drone“. Der Film dreht sich um eine seltsame Drohne, die von einem Serienkiller besessen ist und im Laufe der Story ein gefährliches Eigenleben entwickelt.
„The Drone“: Drohne entwickelt böses Eigenleben
Mit „The Drone“ und dem Regisseur Jordan Rubin debütiert ein neuer Horrorfilm – schon jetzt ist der offizielle Trailer vom Film zu sehen, der erstmals am 28. Januar beim Slamdance Festival in Park City (US-Bundesstaat Utah) gezeigt wird. Noch ist unklar, ob „The Drone“ auch auf größeren Leinwänden gezeigt wird. Möglicherweise schafft es der Film sogar zur Streaming-Plattform Netflix.
Der Film dreht sich zunächst um die Geschichte eines Serienmörders, der sein Bewusstsein kurz vor seinem Tod auf eine herkömmliche Consumer-Drohne überträgt. Durch das transferierte Bewusstsein entwickelt die DJI Phantom-Drohne ein seltsames und bösartiges Eigenleben, bis sie zur eigenwilligen Tötungsmaschine mutiert. Ziel der kleinen Kameradrohne ist das frisch verheiratete Ehepaar aus Rachel (Alex Essoe) und Chris (John Brotherton). Im weiteren Verlauf des Drohnen-Horrorfilms müssen Rachel und Chris in ihrem eigenen Haus um Leben und Tod kämpfen, um das heimtückische Fluggerät zu stoppen.