Der DJI Onlineshop ist die Anlaufstelle rund um moderne Kameradrohnen und Gimbal-Systeme wie dem DJI Osmo Pocket oder DJI Osmo Mobile. Nun hat DJI den schwedischen Bezahl-Service Klarna ins Boot geholt, so dass im DJI-Shop ab sofort ein Rechnungskauf und Ratenkauf zur Verfügung steht. Die Ratenzahlung im DJI Online Shop ist ab einer Kaufsumme von 200,- Euro möglich und bietet die Option, DJI-Kameradrohnen zu finanzieren bzw. Produkte wie den DJI Osmo, DJI Ronin oder DJI Phantom in bequemen Raten zu bezahlen.
Rechnungskauf und Ratenzahlung im DJI Onlineshop
In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Payment-Service-Provider bietet DJI Innovations u.a. im deutschsprachigen Onlineshop nun auch den Kauf auf Rechnung als Zahlungsoption an. Vorteil beim Klarna-Rechnungskauf ist, dass die eigenen Kontodaten nicht angegeben werden müssen und der Kaufbetrag erst bezahlt werden muss, wenn man die Produkte und Waren auch tatsächlich erhalten hat. So ermöglicht Klarna den sicheren und einfachen Onlineeinkauf via Rechnung oder Ratenzahlung. Klarna fungiert dabei als Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer und bringt insofern Vorteile für beiden Seiten mit.
- DJI Mavic Air 2: Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
- DJI Mavic Mini: Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
- DJI Osmo Pocket: Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
- DJI Ronin S: Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
- DJI Mavic Air: Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
- DJI Mavic 2 (Pro/Zoom): Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
- DJI Phantom 4: Ratenzahlung / Rechnungskauf mit Klarna
Wie funktioniert der Klarna-Rechnungskauf bei DJI?
Gegenüber anderen Bezahloptionen zeichnet sich der Klarna-Rechnungskauf dadurch aus, dass an der Kasse nur einfache Informationen angegeben werden müssen. Dazu zählen Geburtsdatum, Email-Adresse und Telefonnummer des Kunden bzw. Käufers. Im Anschluss daran erfolgt eine Prüfung der Angaben und eine positive oder negative Kaufbestätigung. Beim Klarna-Rechnungskauf im DJI Onlineshop erhält man die Rechnung zusammen mit der Lieferung in einem Paket oder alternativ zum Zeitpunkt des Versands per Email. Danach hat man 14 Tage Zeit, um den offenen Rechnungsbetrag zu überweisen. Der fällige Rechnungsbetrag wird erst mit dem Erhalt der Ware und nur an Klarna überwiesen. Möchte man die Bestellung stornieren oder schickt man die Waren zurück, storniert der Verkäufer bzw. Händler automatisch die offene Rechnung bei Klarna. Bei der Klarna-Ratenzahlung wird auf der Rechnung die Mindesthöhe der fälligen Rate sowie das Fälligkeitsdatum angegeben, bis zu dem die erste Rate gezahlt werden muss. Die Klarna-Ratenzahlung ist ab einer Kaufsumme von 200,- Euro möglich.
Klarna-Ratenkauf bei DJI: Darauf muss geachtet werden
Wer einen Ratenkauf via Klarna in Erwägung zieht, kann sich in jedem Fall über eine einfache und unkomplizierte Abwicklung freuen – hier liegt auch der Vorteil der Klarna-Finanzierung. Bei der Kreditgenehmigung erfolgt nämlich in erster Linie keine persönliche Identifizierung und auch keine komplizierte Legitimation (z.B. via Postident). Bei der Zahlung mit Klarna-Rechnungskauf bzw. Klarna-Ratenzahlung ist lediglich eine Angabe von rudimentären, persönlichen Daten notwendig, die anschließend mit verschiedenen Datenbanken – u.a. auch der Schufa – abgeglichen werden. So entscheidet Klarna über eine positive Kreditgenehmigung oder eine negative Kreditgenehmigung.
Wird der Antrag auf Klarna-Ratenkauf abgelehnt, kann dies auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein. Beispielsweise dürfen Rechnungs- und Lieferadresse beim Klarna-Ratenkauf nicht voneinander abweichen (um Betrug zu vermeiden) und im Idealfall sollte die Meldeadresse als Rechnungsadresse angegeben werden. Außerdem muss man mindestens 18 Jahre alt sein – Minderjährige dürfen den Rechnungs- und Ratenkauf bei Klarna nicht nutzen. Außerdem muss beim Klarna-Kauf per Rechnung oder Raten stets eine korrekte Telefonnummer inklusive Ortsvorwahl bzw. eine gültige Mobilnummer angegeben werden. Selbstverständlich wird die Bestellsumme mit dem persönlichen Kreditlimit abgeglichen und im Zusammenhang mit der persönlichen Bonität genehmigt oder eben abgelehnt. Nicht bezahlte Rechnungen oder laufende Mahnverfahren können Grund dafür sein, dass der Rechnungs- und Ratenkauf bei Klarna abgelehnt wird. Die Möglichkeit zur Finanzierung im DJI Onlineshop hängt dabei auch von der bisherigen Bestellhistorie bei Klarna oder anderen Onlineshops und vielen weiteren Faktoren ab.
Übrigens: Wird eine Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt, beginnt der interne Mahnprozess. Zunächst verschickt Klarna eine kostenfreie Zahlungserinnerung per Email. Im Anschluss daran verschickt der Dienstleister bis zu drei Mahnungen, die jeweils mit einer Mahngebühr von 1,20 Euro einhergehen. Wenn nach der dritten Mahnung noch keine Zahlung bei Klarna eingegangen ist, wird gegebenenfalls ein Inkassounternehmen beauftragt, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.
Flexibler Ratenkauf mit Klarna
Mit dem flexiblen Ratenkauf von Klarna im DJI Online Shop kann die Rechnung in einem eigenen Tempo beglichen werden. Dabei werden alle Bestellungen, bei denen der flexible Ratenkauf gewählt wurde, auf einer übersichtlichen Monatsrechnung gesammelt. Verwendet man die Zahlungsart Ratenkauf zum ersten Mal, sendet Klarna die erste Monatsrechnung im Folgemonat. In den meisten aller Fälle ist es möglich, die Klarna-Rechnung in flexiblen Raten zu bezahlen. Dazu loggt man sich einfach in der Klarna-App ein und wählt für die gewünschte Bestellung die entsprechende Ratenzahlung als Zahlungsoption aus. Im Anschluss daran kann man selbst über den Klarna-Ratenplan entscheiden – jedoch muss man mindestens die auf der Monatsrechnung als Mindestbetrag genannte Summe bezahlen.
(alle Angaben ohne Gewähr)