Mit der DJI Cendence bietet DJI Innovations einen multifunktionalen Controller für allerhand professionelle Anwendungen an. Die Cendence-Fernsteuerung soll Vielseitigkeit, Ergonomie, Effizienz und Personalisierung miteinander vereinen und damit kundenspezifischen Anforderungen gerecht werden. Zentrales Element der DJI-Profi-Fernsteuerung ist das integrierte Telemetrie-Display. Der Preis für den DJI Cendence Controller: 1.149,- Euro.
DJI Cendence Controller: Direkt beim Hersteller kaufen
DJI Cendcence Controller: Infos und technische Daten
DJI Cendence: Programmierbarer DJI Controller
Piloten können mit der DJI Cendence-Fernsteuerung spezifische Tastenkonfigurationen vornehmen – etwa um verschiedene Flug- und Aufnahmemöglichkeiten zu programmieren und abspeichern zu können. Der Cendence Controller unterscheidet sich im Vergleich zu den herkömmlichen DJI-Fernsteuerungen insbesondere durch neue Drehrädchen sowie Bedienhebel und Bedienknöpfe. Auf der Vorderseite der Fernsteuerung befinden sich beispielsweise neue Bedienelemente zur Steuerung der Yaw- und Pitch-Achse des Gimbals oder spezifische Hebel zur Steuerung der Fokus-Einstellungen. Insgesamt bietet die Cendence-Fernsteuerung verschiedenste Möglichkeiten zum Variieren von Fokus-Einstellungen oder Blendenstufen. Außerdem können bestimmte Tastenkombinationen programmiert werden, um beispielsweise mehrere Kameraeinstellungen anzupassen oder häufig verwendete Einstellungen abzurufen. Dank anpassbaren Schaltflächen können beispielsweise Fokus Peaking, Hindernisvermeidung, Home Point-Reset sowie Warnungen und Fehlermeldungen mittels Knopfdruck verwendet bzw. aktiviert oder deaktiviert werden, ohne dass die Verwendung der spezifischen DJI GO 4-App notwendig ist. Die Knopfkombinationen der Fernsteuerung sind ebenfalls programmierbar, so dass beispielsweise durch Drehbewegungen des Drehrädchens bei gleichzeitigem Tastendruck eines entsprechenden Schalters die Roll-Achse des Gimbals, die Verschlusszeit, die Blende oder der spezifische ISO-Wert variiert werden können.
DJI Cendence Controller: Direkt beim Hersteller kaufen
Kompatibel mit DJI CrystalSky-Monitor und aufrüstbar
Die Cendence-Fernsteuerung ist dank entsprechender Halterung mit den DJI CrystalSky-Monitoren kompatibel. Darüber hinaus sind sowohl Antennen, PCBs, Monitor- oder CrystalSky-Halterung als auch Akku abnehmbar, so dass die Cendence-Fernsteuerung mit entsprechenden Upgrades aufgerüstet werden kann. DJI wird zahlreiches Zubehör anbieten – etwa leistungsstärkere Akkus, Schutz- und Staubabdeckungen für die Joysticks oder austauschbare Mobile Device-Halterungen, um den Cendence-Controller statt in Kombination mit einem CrystalSky-Monitor auch mit einem Smartphone oder Tablet in Betrieb nehmen zu können. Indes kann die Cendence-Fernsteuerung auch im Rahmen eines Master- oder Slave-Betriebs verwendet werden – auch in Kombination mit dem herkömmlichen Controller des DJI Inspire 2.
Mehrere Ports und Anschlussmöglichkeiten
Die DJI Cendence-Fernsteuerung verfügt über SDI- und HDMI-Ports und unterstützt Broadcasting bei 1080i50 sowie 720p60. Außerdem können DJI Focus, die neue DJI Tracktenna oder andere kompatible Bauteile und Zubehörteile mittels CAN-Anschluss angeschlossen werden. Wird der DJI Cendence Controller in Kombination mit der DJI Tracktenna in Betrieb genommen, können extrem stabile 2,4-GHz- und 5,8-GHz-Frequenzbänder hergestellt und enorm hohe Distanzen erreicht werden. In Verbindung mit dem DJI Inspire 2 sowie DJI Tracktenna sind Übertragungsgeschwindigkeiten von 10 Mbps innerhalb von bis zu zwei Kilometern Distanz möglich. Ein USB-A-Anschluss verspricht Kompatibilität zu anderen mobilen Geräten.