Mittlerweile hat DJI ein Nachfolge-Modell der DJI Inspire 2 auf den Markt gebracht – die DJI Inspire 3!
Die neue DJI Inspire 3 ist als Film- und Kino-Drohne konzipiert und wurde im Vergleich zur DJI Inspire 2 grundlegend verbessert und mit neuen Features ausgestattet. Die 8K-Vollformat-Drohne ist zum Beispiel mit der neuen DJI Zenmuse X9-8K Air Luftbild-Kamera, neuestem DJI O3 Pro-Übertragungssystem oder einer omnidirektionalen, anpassbaren Hinderniserkennung ausgestattet.
Weitere interessante Artikel zum Thema DJI Inspire 3:
Wer noch eine DJI Inspire 2 besitzt und Zubehör für die DJI Inspire 2 kaufen möchte, sollte sich bei Händlern wie Globe-Flight oder camforpro umschauen. Hier gibt es nach wie vor Zubehör, Ersatzteile uvm. für die DJI Inspire 2 zu kaufen.
Erste Leaks und Dokumente der Federal Communications Commission (FCC) deuten auf einen neuen DJI-Quadrocopter hin. Die Rede ist vom DJI Inspire 2, der schon Mitte November 2016 vorgestellt werden könnte.
FCC-Dokument bestätigt DJI Inspire 2
In einem Testreport der Federal Communications Commission bestätigt, dass ein Release des DJI Inspire 2 bevorstehen wird. Auf Seite neun des Dokuments mit der FCC-ID SS3-GL6D10A1609 ist klar und deutlich die Rede von einem DJI Inspire 2 Charging Hub – also einem Multiladegerät für den Akku des DJI Inspire 2.
Infos zum DJI Inspire 2: DJI Inspire 2
Was ist die Federal Communications Commission
Die Federal Communications Commission ist eine unabhängige Behörde der USA, die unter anderem Kommunikationswege im Bereich Rundfunk, Satellit und Kabel regelt. Gleichzeitig ist die Federal Communications Commission aber auch eine Zulassungs- und Genehmigungsbehörde für Kommunikationsgeräte wie Radios, Fernseher oder Computer. Aufgrund der technischen Begebenheiten – also der drahtlosen Übermittlung von Bild- und Fernsteuerungssignalen – landen auch Drohnen und Quadrocopter auf dem Tisch der FCC und durchlaufen hier verschiedene Prüf- und Zulassungsverfahren.
DJI Inspire 2: FCC zeigt neuen Controller
Ein weiterer FCC-Antrag seitens DJI verschärft die Vermutung auf einen neuen DJI Inspire 2 Quadrocopter. In dem Dokument ist von einem neuen Controller die Rede. Die Fernsteuerung mit der FCC-ID GL6D10A unterscheidet sich von jetziger Fernsteuerung – hier ist die FCC-ID GL658 verzeichnet. Die FCC-ID ist eine Identifikationsnummer für alle Hardware-Kommunikationsgeräte, die in den Vereinigten Staaten verkauft werden. Jedes dieser Geräte verfügt über eine eigene und eindeutige FCC-ID.