Zur kommenden Designlinie „Smart System“ wird der Garten-Spezialist Gardena auch zwei neue Rasenmähroboter ins Programm nehmen. Dabei lassen sich feste Zyklen definieren und mit den entsprechenden Bewässerungszyklen (Gardena Smart Water) abstimmen oder aber bei Bedarf auch spontane Mäheinsätze veranlassen.
Zwei neue Rasenmähroboter – der Gardena Sileno und Gardena Sileno+ – gehören zum Portfolio unter der kommenden Designlinie Gardena Smart System. Als Bestandteil des vernetzten Gartens sollen sie gärtnerische Arbeiten nicht nur erleichtern, sondern auch um einiges effizienter machen.
Gardena Sileno und Sileno+
Der Gardena Smart Sileno verfügt über einen Vierrad- bzw. Hinterradantrieb, der ihn selbst über unebene Rasenflächen souverän dahingleiten lässt. Steigungen von bis zu 35 Prozent meistert der Roboter wie im Schlaf, enge Korridore sollen von ihm mühelos und automatisch passiert werden. Gardena verspricht einen geräuscharmen Betrieb von maximal 60 Dezibel. Seine Kraft holt sich der Gardena Smart Sileno dort, wo es am besten passt: Die Ladestation kann nämlich flexibel im Garten positioniert werden.
Smarte Verbindung
Der Gardena Smart Sileno ist wie die anderen Smart-Geräte von Gardena über eine sichere 868 MHz Frequenz drahtlos mit dem einem Gateway im Hausinneren verbunden. Mit Hilfe einer Smartphone- und Tablet-App für iOS oder Android kann sich der Gartenbesitzer jederzeit und von überall über den aktuellen Status seines Roboters informieren und dessen Einsatzbedingungen je nach witterungsbedingten Anforderungen und persönlicher Einschätzung neu bestimmen.
Weitere Infos und voraussichtliche Preise gibt es unter folgendem Link: https://www.drohnen.de/6415/gardena-smart-garden-gruener-daumen-mit-gateway-sensoren-und-smartphone-app/