Die neue DJI Mavic 3 unterstützt Speicherkarten mit einer Kapazität von maximal 512 Gigabyte. Aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit der verbauten Dual-Kamera von Hasselblad sind auch besonders performante Speicherkarten für die DJI Mavic 3 zu empfehlen. DJI selbst empfiehlt für DJI Mavic 3 beispielsweise die SanDisk Extreme Pro-Speicherkarten, die SanDisk High Endurance-Speicherkarten oder die SanDisk Extreme-Speicherkarten. Aber auch Speicherkarten von Marken wie Lexar oder Samsung werden von DJI für die DJI Mavic 3 empfohlen.
Wichtiger Hinweis: Auch für die DJI Mavic 3 besteht in Deutschland eine gesetzliche Versicherungspflicht. Eine Drohnen-Haftpflichtversicherung gibt es bereits für wenige Euro im Jahr!
Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich:
DJI Mavic 3: Die besten Speicherkarten
Denn nur mit der richtigen microSD für die Drohne ist sichergestellt, dass das hochauflösende Foto- und Videomaterial sicher und zuverlässig abgespeichert werden kann. Dabei spielen vor allen Dingen die hohen Datenraten bei der Videoaufnahme eine Rolle. Außerdem ist der interne Speicher der DJI Mavic 3 Standard mit nur 8 Gigabyte relativ klein bemessen, weshalb man um den Kauf einer zusätzlichen microSD-Speicherkarte nicht drumherum kommen wird. Tipp: Eine Speicherkarte gehört auch nicht zum Lieferumfang der DJI Mavic 3 – daher sollte man sich rechtzeitig um eine Speicherkarte bemühen und diese direkt beim Händler oder auf Amazon dazu bestellen.
- Bestseller bei Amazon
- in vielen Varianten erhältlich
- kurze Lieferzeit • kostenloser Versand
- schnelle Lieferung mit Amazon Prime
- bis zu 170 Mb/s. Lesegeschwindigkeit
- bis zu 90 Mb/s. Schreibgeschwindigkeit
- A2- und V30-Spezifikation
- temperaturbeständig, wasserfest
- stoßfest und von DJI empfohlen
SanDisk Extreme
SanDisk Extreme Pro
SanDisk High Endurance
Lexar
Samsung Evo Plus
Diese Speicherkarten werden von der DJI Mavic 3 unterstützt
DJI Mavic 3 - Speicherkarten:
Gehört eine Speicherkarte zum Lieferumfang der DJI Mavic 3?
Nein, DJI liefert bei der DJI Mavic 3 keine Speicherkarte mit. Weitere Infos im Artikel.
Wieviel Speicherkapazität darf eine Speicherkarte für die DJI Mavic 3 haben?
Die Speicherkapazität einer microSD für die DJI Mavic 3 kann bis zu 512 Gigabyte betragen. Weitere Infos im Artikel.
Welche Speicherkarte ist für die DJI Mavic 3 empfehlenswert?
DJI empfiehlt für die DJI Mavic 3 insbesondere die SanDisk Extreme-, SanDisk Extreme Pro- und SanDisk High Endurance-Speicherkarten. Weitere Infos im Artikel.