Mit der DJI FPV hat DJI eine FPV-Drohne mit integrierten 4K-Kamera vorgestellt. Das Fluggerät verfügt zwar nicht über einen internen Speicher, dafür können die Bilder und Videos der DJI FPV auf einer austauschbaren microSD-Karte abgespeichert werden. Diese microSD-Speicherkarten sollten eine entsprechende Spezifikation aufweisen, damit die Daten sicher und zuverlässig abgespeichert werden können. Wir erklären, welche Speicherkarten für die DJI FPV zu empfehlen sind und welche Voraussetzungen DJI angibt.
DJI FPV: Speicherkarten
Die DJI FPV verfügt über einen Speicherkarten-Slot, in der microSD-Speicherkarten als Datenträger für Videos und Fotos eingesetzt werden können. In der Regel werden DJI-Drohnen – und dazu gehört auch die DJI FPV – nicht mehr mit Speicherkarten ausgeliefert. Außerdem verzichtet die DJI FPV auf einen internen Speicher. Wer Fotos und Videos sichern möchte, benötigt daher eine microSD-Speicherkarte, die man entweder direkt im DJI Online Store oder separat erwerben kann. Für die DJI FPV empfiehlt DJI microSD-Speicherkarten mit einer Kapazität von maximal 256 Gigabyte. Aufgrund der performanten Kamera und den hohen Auflösungen bzw. Datenraten gibt DJI eine Empfehlung für die DJI FPV-Speicherkarten aus. Hierzu gehören verschiedene Marken und Anbieter. Wir selbst haben mit SanDisk-Speicherkarten sehr gute Erfahrungen gemacht, da diese ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten:
Neben SanDisk zählt DJI noch weitere Anbieter und Marken im Rahmen der technischen Daten auf. Insofern sollte man sich bestenfalls für eine Speicherkarte mit der Spezifikation UHS-I Speed Class 3 der folgenden Anbieter entscheiden:
- SanDisk High Endurance U3 V30 64GB microSDXC
- SanDisk Extreme PRO U3 V30 A2 64GB microSDXC
- SanDisk Extreme U3 V30 A2 64GB microSDXC
- SanDisk Extreme U3 V30 A2 128GB microSDXC
- SanDisk Extreme U3 V30 A2 256GB microSDXC
- Lexar 667x V30 128GB microSDXC
- Lexar High Endurance 128G U3 V30 microSDXC
- Samsung EVO U3 (Yellow) 64GB microSDXC
- Samsung EVO Plus U3 (Red) 64GB microSDXC
- Samsung EVO Plus U3 256GB microSDXC
- Netac 256GB U3 A1 microSDXC
SanDisk Extreme Pro® SDHC™/SDXC™-UHS-I: Spezifikationen
Die SanDisk Extreme PRO® SDHC™/SDXC™-UHS-I ist die bislang leistungsstärkste SD™-UHS-I-Speicherkarte von SanDisk und überzeugt nicht nur durch eine besonders hohe Performanz, sondern auch eine hohe Witterungsbeständigkeit gegenüber Wasser, Stößen und anderen Gefahren. Damit eignet sich die SanDisk Extreme Pro insbesondere für die leistungsstarke DJI FPV. Dank Aufnahmegeschwindigkeiten von bis zu 90 Mb/s und einer UHS Speed Class 3 (U3)-Spezifikation ermöglichen die Speicherkarten atemberaubende und verzögerungsfreie Videos in hochauflösendem 4K und bis zu 60 fps. Außerdem bietet SanDisk auf die hauseigenen Speicherkarten eine lebenslange Garantie.
DJI FPV - Speicherkarten:
Gehört eine Speicherkarte zum Lieferumfang der DJI FPV?
Nein, DJI liefert bei der DJI FPV keine Speicherkarte mit. Weitere Infos im Artikel.
Benötige ich eine Speicherkarte für die DJI FPV?
DJI liefert keine Speicherkarte für die DJI FPV mit und die DJI FPV verfügt auch nicht über einen internen Speicher. Wer insofern hochauflösende 4K- und FullHD-Videos aufnehmen möchten, sollte sich eine Speicherkarte für die DJI FPV zulegen. Weitere Infos im Artikel.
Wieviel Speicherkapazität darf eine Speicherkarte für die DJI FPV haben?
Die Speicherkapazität einer microSD für die DJI FPV kann bis zu 256 Gigabyte betragen. Weitere Infos im Artikel.
Welche Speicherkarte ist für die DJI FPV empfehlenswert?
DJI empfiehlt für die DJI FPV insbesondere die SanDisk Extreme- und SanDisk Extreme Pro-Speicherkarten. Weitere Infos im Artikel.