Die neue DJI Mavic Air 2 unterstützt Speicherkarten mit einer Kapazität von maximal 256 Gigabyte. Aufgrund der hohen Kamera-Performance der DJI Mavic Air 2 sind auch besonders leistungsstarke Speicherkarten für die DJI Mavic Air 2 zu empfehlen. DJI selbst empfiehlt für DJI Mavic Air 2 beispielsweise die SanDisk Extreme Pro-Speicherkarten oder die SanDisk Extreme-Speicherkarten.
DJI Mavic Air 2: Speicherkarten
In aller Regel werden neuere DJI-Drohnen wie die DJI Mavic Air 2 (Infos und Preise) nicht mehr mit Speicherkarten ausgeliefert. Daher ist es trotz internem Speicher von 8 Gigabyte notwendig, sich zusätzlich zur DJI Mavic Air 2 direkt eine kompatible Speicherkarte zu besorgen. Für Profi-Anwendungen mit 4K-Auflösung und Bildwiederholraten von 60 fps sind besonders performante Speicherkarten empfehlenswert. Hier wären beispielsweise folgende Modelle zu empfehlen:
SanDisk Extreme Pro® SDHC™/SDXC™-UHS-I: Spezifikationen
Die SanDisk Extreme PRO® SDHC™/SDXC™-UHS-I ist die bislang leistungsstärkste SD™-UHS-I-Speicherkarte von SanDisk und überzeugt nicht nur durch eine besonders hohe Performanz, sondern auch eine hohe Witterungsbeständigkeit gegenüber Wasser, Stößen und anderen Gefahren. Damit eignet sich die SanDisk Extreme Pro insbesondere für die leistungsstarke DJI Mavic Air 2. Dank Aufnahmegeschwindigkeiten von bis zu 90 Mb/s und einer UHS Speed Class 3 (U3)-Spezifikation ermöglichen die Speicherkarten atemberaubende und verzögerungsfreie Videos in hochauflösendem 4K und bis zu 60 fps. Außerdem bietet SanDisk auf die hauseigenen Speicherkarten eine lebenslange Garantie.
DJI Mavic Air 2 - Speicherkarten:
Gehört eine Speicherkarte zum Lieferumfang der DJI Mavic Air 2?
Nein, DJI liefert bei der DJI Mavic Air 2 keine Speicherkarte mit. Weitere Infos im Artikel.
Benötige ich eine Speicherkarte für die DJI Mavic Air 2?
DJI liefert zwar keine Speicherkarte für die DJI Mavic Air 2 mit, allerdings verfügt die DJI Mavic Air 2 über einen internen Speicher von 8 Gigabyte. Da dieser relativ klein bemessen ist und insbesondere bei der Aufnahme von hochauflösenden 4K- und FullHD-Videos schnell an seine Kapazitätsgrenzen gelangen wird, ist der Kauf einer zusätzlichen microSD-Karte für die DJI Mavic Air 2 empfehlenswert. Weitere Infos im Artikel.
Wieviel Speicherkapazität darf eine Speicherkarte für die DJI Mavic Air 2 haben?
Die Speicherkapazität einer microSD für die DJI Mavic Air 2 kann bis zu 256 Gigabyte betragen. Weitere Infos im Artikel.
Welche Speicherkarte ist für die DJI Mavic Air 2 empfehlenswert?
DJI empfiehlt für die DJI Mavic Air 2 insbesondere die SanDisk Extreme- und SanDisk Extreme Pro-Speicherkarten. Weitere Infos im Artikel.