Die neue DJI Osmo Action ist eine neue Action-Kamera mit 4K-UHD-Auflösung, zwei Bildschirmen, Touchscreen-Display, Sprach- und App-Steuerung sowie HDR-Videofunktion. Mit einem Preis von 379,- Euro (UVP ab Marktstart) ist die DJI Osmo Action nicht die günstigste, aber auch nicht die teuerste Action-Kamera am Markt. Wer sich über Funktionen und Bedienung unsicher ist, sollte vor dem Kauf einen Blick in die Bedienungsanleitung der DJI Osmo Action werfen.
Hier kann man sich bereits im Vorfeld einen Überblick über die DJI Osmo Action verschaffen, sofern man sich die DJI Osmo Action Cam kaufen möchte. Aber auch dann, wenn man die Kamera bereits besitzt, sollte die offizielle Gebrauchsanweisung der DJI Osmo Action trotz der intuitiven und selbsterklärenden Steuerung an der ein oder anderen Stelle hilfreich sein. Neben einem ausführlichen Handbuch für die DJI Osmo Action bietet der Hersteller DJI auch einen Quick Start Guide für die DJI Osmo Action zum Download an.
Übersicht: DJI Osmo Action
Die DJI Osmo Action verfügt über einen Dual-Bildschirm jeweils vorn und hinten sowie über die neue RockSteady-Bildstabilisierung. Die DJI Osmo Action ist zwar als Action-Videokamera konzipiert, kann auf Wunsch aber auch 12 Megapixel große Fotos schließen. Videoseitig erlaubt die Mini-Kamera maximal 4K-Aufnahmen bei bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Außerdem kann die DJI Osmo Action stabilisierte HDR-Videos aufzeichnen. Das vordere Display der DJI Osmo Action hilft beim Bildausschnitt und der Motivwahl und macht das Vlogging oder das Aufnehmen von Selfies denkbar einfach. Beim hinteren Bildschirm der DJI Osmo Action handelt es sich nicht nur um ein Anzeigeelement, sondern auch um ein Bedienelement. Dank Touch-Bedienung kann die Action-Kamera äußerst einfach und komfortabel eingestellt und gesteuert werden. Zudem verfügt die Action-Kamera über App- und Sprachsteuerung, benutzerdefinierte Auswahlmodi, einen Quick Switch-Button zum schnellen Wechsel der Aufnahmemodi oder ein Feature namens SnapShot, das die Foto- und Videoaufzeichnung innerhalb von Sekunden ermöglicht. Natürlich ist die DJI Osmo Action wasserdicht – ohne zusätzliches Schutzgehäuse kann die Kamera in Wassertiefen von bis zu elf Metern verwendet werden.