Der Valentinstag am 14. Februar gilt in vielen Ländern als Tag der Liebenden. So bietet sich die Gelegenheit an, Partner oder engen Freund mit Blumen, Süßwaren oder anderen Geschenken zu überraschen. Dabei werden die Geschenkideen zu Valentinstag aber auch immer vielfältiger, so dass insbesondere Technik-Gadgets und Technik-Spielzeug gerne verschenkt wird. Darunter zählen auch Kameradrohnen, Spielzeug-Drohnen oder kleine Modellflugzeuge.
Geschenkideen: Valentinstag auf Amazon
DJI Angebote zum Valentinstag
Zum Valentinstag 2017 liefert der Marktführer DJI Innovations zahlreiche Kameradrohnen mit einer limitierten Ferrero Rocher Geschenkbox aus. Außerdem werden die Handheld-Gimbals DJI Osmo Mobile Black und DJI Osmo Mobile Silver mit einem zusätzlichen Akku sowie einem limitierten Geschenkset ausgeliefert. Aber auch abseits der limitierten Geschenkbox bieten DJI-Produkte für besonders spendable Liebespärchen eine gute Möglichkeit zur Liebesbekundung: Während mit Kameradrohnen wie dem DJI Mavic Pro beispielsweise Luftaufnahmen vom Eigenheim oder von gemeinsamen sportlichen Aktivitäten gemacht werden können, bietet der DJI Osmo die Möglichkeit für gemeinsame Selfies und tolle Familienvideos. Fotos und Videos werden dabei mit dem Smartphone aufgezeichnet – nur mit dem Unterschied, dass Videos stabilisiert werden und sich damit besonders gut als gemeinsame Erinnerung oder zum Posten auf sozialen Netzwerken eignen.
Weiterlesen: DJI Angebote und Aktionen
Spielzeug-Drohnen und Modellflugzeuge verschenken
Natürlich muss es keine teure Kameradrohne vom Marktführer DJI Innovations sein. Auch andere Hersteller – etwa Parrot oder das deutsche Startup TobyRich – bieten tolle Gadgets im Bereich der Modellflugzeuge an. Der Parrot Airborne Night ist beispielsweise ein solcher Mini-Quadrocopter, der sich mit einem Preis von derzeit rund 60,- Euro (UVP = 129,- Euro) besonders gut als Geschenk eignet. Dabei wartet der Parrot-Quadrocopter mit einer einfachen Smartphone-Steuerung, gutem Lieferumfang sowie verschiedenen Steuerungs- und Kontroll-Modi auf. Außerdem ist der Parrot Airborne Night mit einer kleinen Mini-Kamera für Moment-Aufnahmen und Schnappschüsse ausgestattet. Unser Fazit: Die Parrot Airborne Night-Minidrohne ist ein tolles, vielfältiges und vergleichsweise hochwertiges Gadget, das sich insbesondere in Anbetracht der sicheren sowie intuitiven Steuerung sehen lassen kann. Andere Mini-Quadrocopter haben deutlich weniger zu bieten – und sind dabei nicht derart funktionell sowie hochwertig verarbeitet.
Weiterlesen: Zum Testbericht des Parrot Airborne Night
Für 49,99 Euro erhält man beim deutschen Startup TobyRich den neuen Moskito. Das ist ein ferngesteuertes RC-Flugzeug, das als Nachfolger des aus der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekannten Smart Planes an den Start geht. Der TobyRich Moskito wartet mit einer hochwertigen Verarbeitung sowie einer Steuerung per Smartphone auf. Der Hersteller bietet die App sowohl für iOS-Geräte als auch für Android-Geräte an. Die Steuerung des TobyRich Moskito ist keine allzu einfache Sache und erfordert insbesondere ein wenig Geschick. Trotzdem macht der kleine Gleiter eine außerordentlich gute Figur und lohnt sich als günstiges Gadget zum Verschenken – egal an welchen Festlichkeiten und Feiertagen. Unser Fazit: Der TobyRich Moskito ist eine tolle und lohnenswerte Alternative zu herkömmlichen Spielzeug-Drohnen und Spielzeug-Quadrocoptern. Das Fliegen eines Tragflächen-Flugzeuges stellt gänzlich andere Anforderungen an den Piloten und dessen Geschicklichkeit und bietet ein anderes dynamischeres Fluggefühl. Lieferumfang, Ladezeit, Flugzeit, Reichweite und Steuerungsmöglichkeiten entsprechenden den Angaben des Herstellers.
Weiterlesen: Zum Testbericht des TobyRich Moskito