Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas war auch Yuneec mit einem eigenen Messestand vertreten. Der DJI-Konkurrent stellte nebst bekannten Modellen und einem Prototyp den neuen Yuneec Typhoon H520 vor – eine verbesserte Version des Yuneec Typhoon H, die insbesondere in kommerziellen Bereichen zum Einsatz kommen soll.
Yuneec Typhoon H: Modelle, Preise und Verfügbarkeit
Yuneec Typhoon H520
Yuneec stellte auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas den neuen Yuneec Typhoon H520 Hexacopter vor. Auf den ersten Blick wirkt der Hexacopter unverändert und bis auf die Farbgebung baugleich mit dem bekannten Yuneec Typhoon H. Tatsächlich beherbergt der neue H520 jedoch einige Verbesserungen – unter anderem verfügt das für kommerzielle Einsätze facegeliftete Drohnen-Modell über leistungsstärkere Motoren und eine verbesserte Flugstabilität. Auf dem Papier wartet der Yuneec Typhoon H520 mit einer Flugzeit von bis zu 31 Minuten, einem Abfluggewicht von 1.890 Gramm sowie einem 6.850 mAh starken Akku auf. Die Aufstiegsgeschwindigkeit beträgt 5 Meter pro Sekunde, während die Sinkgeschwindigkeit mit 3 Metern pro Sekunde bemessen ist. Der Controller – die ST16-Fernsteuerung mit integriertem Touch-Display und Android-Benutzeroberfläche – bleibt unverändert im Einsatz.
Neue Kameraoptionen: CGO 3+, CGO ET oder CGO CI
Indes bietet Yuneec den H520 mit verschiedenen Kameraoptionen an – neben der altbekannten CGO 3+-Kamera ist unter anderem eine CGO ET-Thermalkamera sowie eine CGO CI-Kamera zu haben. Letztere verfügt über ein Sichtfeld von 50 Millimetern und soll besonders scharfe und kontrastreiche Bilder bieten.
Der Preis des Yuneec H520 variiert zwischen 2.499,- US-Dollar und 4.499,- US-Dollar – der Preis richtet sich nach der jeweiligen Kameraoption sowie dem eingebauten Real Sense-System (Hindernisvermeidung).