Mittlerweile hat DJI ein Nachfolge-Modell der DJI Inspire 2 auf den Markt gebracht – die DJI Inspire 3!
Die neue DJI Inspire 3 wurde im Vergleich zur DJI Inspire 2 grundlegend optimiert und überarbeitet – die 8K-Vollformat-Drohne ist mit der neuen DJI Zenmuse X9-8K Air Luftbild-Kamera, neuestem DJI O3 Pro-Übertragungssystem oder einer omnidirektionalen, anpassbaren Hinderniserkennung ausgestattet.
Weitere interessante Artikel zum Thema DJI Inspire 3:
Noch vor Auslieferung der ersten DJI Inspire 2-Modelle kündigte DJI Innovations ein Update bei den Spezifikationen an. Demnach wird der DJI Inspire 2 nicht ganz die Fluggeschwindigkeiten erreichen, die der Hersteller anfangs ankündigte.
Weitere Infos: DJI Inspire 2
DJI Inspire 2 fliegt „nur noch“ 94 km/h
Statt der ehemals angekündigten maximalen Fluggeschwindigkeit wird der DJI Inspire 2 nicht mehr 108 km/h, sondern „nur noch“ maximal 94 km/h im horizontalen Flug erreichen. Das dürfte jedoch die meisten Multikopter-Piloten kaum stören – zumal der Unterschied recht gering ist und professionelle Luftaufnahmen in der Regel bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten getätigt werden. Gleichzeitig ändert sich auch die Beschleunigungszeit: Während die 108 km/h vorerst in unter vier Sekunden erreicht werden sollten, gibt DJI nunmehr fünf Sekunden an, bis der DJI Inspire 2 ein Tempo von 80 km/h erreicht.
Laut DJI sollen sich die Ingenieure einig sein, dass die etwas geringeren Werte positive Auswirkungen auf die Flugleistungen haben sollen und Flugfähigkeit sowie Möglichkeiten bei der Videoaufnahme durch die Änderungen nicht negativ beeinflusst werden. Auf der deutschsprachigen DJI-Seite wurden die Spezifikationen des DJI Inspire 2 bereits geändert. Vorbesteller, die sich über die kleinen Änderungen ärgern, können die Bestellung des DJI Inspire 2 im DJI Online-Shop stornieren.
DJI Inspire 2 HIER vorbestellen