DJI spendiert dem DJI Osmo Handheld-Gimbal ein Update und bietet die Bodenkamera ab sofort auch mit einer Zoom-Kamera an. Statt der bisherigen X3-Kamera mit fixer Brennweite verfügt der neue DJI Osmo+ über ein Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 22 bis 77 Millimetern, was die Produktion von Videoaufnahmen deutlich vielfältiger gelingen lassen soll.
DJI Osmo+: Detaillierte Infos und technische Daten
DJI Osmo+: Integrierte Gimbal-Kamera-Einheit
Der DJI Osmo ist ein Kameragriff, der dank integriertem Kamera-Ausgleichssystem (sprich Gimbal) sowie hochauflösender Kamera zu den bekanntesten Handheld-Gimbals überhaupt gehört. Die Stabilisierung ermöglicht butterweiche Videoaufnahmen – egal ob hinter der Kamera nun ein Hobby- oder ein Profi-Cinetamograf sitzt. Die aufgefrischte Plus-Variante des DJI Osmo ist mit der bisherigen X3-Kamera ausgestattet, die 4K-Videos (4.096 x 2.160 Pixel) bei 24/25p und auf Wunsch auch in Ultra-HD (3.840 x 2.160 Pixel) bei 24/25/30p filmt. Fotoseitig ist der DJI Osmo+ weiterhin mit einer maximalen Auflösung von 12 Megapixeln durchschnittlich aufgestellt.
Der Preis für den DJI Osmo: 749,- Euro (Stand 26.08.2016)
Verlustfreier 7-fach Zoom bei der Aufnahme von 1080p-Videos
Unterschied zur bisherigen X3-Kamera des DJI Osmo ist, dass nunmehr vor dem Kamerasensor ein 3,5-faches Zoom-Objektiv sitzt. Im Detail verfügt der DJI Osmo Plus über einen 3,5-fachen optischen Zoom und einen 2-fachen verlustfreien Digitalzoom. Daraus errechnet sich ein bis zu 7-facher Zoom bei der Aufnahme von 1080p-Videos in HD-Qualität. DJI verspricht eine Brennweite von 22 bis zu 77 Millimetern, ohne indes Qualität bei der Aufnahme von HD-Videos einzubüßen.
Vielfältige Steuerungs- und Einstellungsmöglichkeiten
Die automatische Motiv-Fokussierung ist auch beim DJI Osmo+ mittels Fingertipp auf dem Smartphone-Bildschirm oder Tablet-Bildschirm möglich. Unverändert bleiben auch die zahlreichen Foto- und Video-Modi: Egal ob Zeitraffer-Aufnahmen, Aufnahmen mit langer Belichtungszeit oder detaillierte Panorama-Aufnahmen – nach wie vor ermöglicht der DJI Osmo+ allerhand Kreativität und Freiraum bei der Aufnahme von Fotos und Videos. Mit dem integrierten Standard-Akku ist eine Aufnahmezeit von bis zu 100 Minuten möglich. Zahlreiches Zubehör für den DJI Osmo, etwa Zusatzakkus, Stative, Halterungen und Co, um den Handheld-Gimbal in einer großen Situationsvielfalt einsetzen zu können.