Eigentlich ist das US-amerikanische Unternehmen PremierRC insbesondere für seine RC-Drachen und ferngesteuerten Kites bekannt. Doch auch in der Welt der Drohnen und Multicopter könnte das Unternehmen zu einem bekannten Nenner werden, schließlich bietet RC-Premier auch allerhand Zubehör fürs FPV Racing und FPV Racing-Veranstaltungen an.
Furioser FPV Parcours ist das A und O
Zum wettbewerbsmäßigen FPV Racing gehört schon etwas mehr als nur ein Grüppchen Piloten und der ein oder andere FPV Racer. Wer beispielsweise ein Racing-Event unter Freunden veranstalten will, sollte sich auch Gedanken um einen erlebnisreichen und nicht allzu einfachen Parcours machen. Hier bieten sich oftmals abgelegene Orte – etwa alte Ruinen oder idyllische Wälder – für ein FPV Racing an, da Bäume, Sträucher oder Wände und Fensterrahmen bereits naturgemäß einen furiosen Parcours ermöglichen.
FPV Gates und FPV Markers von Premier RC
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen oder eine FPV-Prüfung beispielsweise auf einer kahlen Wiese zu errichten, braucht es schon etwas Fantasie und Einfallsreichtum. FPV-Events kann man aber auch höchst professionell mit dafür geeigneten Torbögen, Barrieren, Hindernissen und Wegweisern errichten, die beispielsweise Premier RC anbietet. Das Unternehmen bietet verschiedenste Marker, Flaggen oder Passagen speziell für den Einsatz von Quadrocoptern an. Das FPV-Zubehör soll sich nicht nur durch eine hohe Qualität, sehr widerstandsfähiges Material und Fiberglas-Komponenten auszeichnen: Gelb-schwarze Farben sollen dafür sorgen, dass der Parcours einen professionellen Eindruck erweckt und Hindernisse gut zu erkennen sind. Preislich kommt je nach Größe des Parcours allerdings einiges zusammen, denn je nach Größe und Art schlagen die Tore und Marker mit mindestens 30,- US-Dollar bis hin zu 90,- US-Dollar zu Buche.
Alle weiteren Infos gibt es auf http://shop.premierrc.com