Genial witzig und absolut gelungen: Ein Trailer-Video zeigt, wie ein DJI Phantom zur Killer-Drohne werden könnte!
Kennen unsere Leser noch Spielfilme à la „Angriff der Killertomaten“ aus den 80er- und 90er-Jahren? Lust auf eine ähnliche Neuauflage einer solchen Parodie macht ein aktueller Trailer namens „The Drone“ – nur, dass eben nicht mehr gefährliches Gemüse und Obst, sondern ein DJI Phantom zum bedrohlichen Schrecken wird!
Es kommt einem vor wie ein US-amerikanischer Horror-Film: Ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus, freut sich über die neue Umgebung und will ein neues Leben beginnen. Doch dann kam alles anders, als das Pärchen zunächst dachte.
Das Pärchen bekommt einen DJI Phantom geschenkt; scheint schier begeistert von der neuen Technik zu sein. Selfies mit der Drohne, also so genannte Dronies, füllen das Fotoalbum und machen Lust an neuer Technik und Innovation. Was die angehende Familie aus der beschaulichen US-Kleinstadt allerdings nicht bemerkt: Der Quadrokopter macht sich selbstständig, filmt das Pärchen sogar bei zwischenmenschlichen Aktivitäten und verfolgt es auf Schritt und Tritt. Sogar der Familienhund fällt der Drohne zum Opfer und selbst das Entfernen des Akkus schützt die Familie nicht mehr vor dem blutrünstigen DJI Phantom, der in gewisser Weise sein ganz autonomes Eigenleben führt.
„The Drone“ ist eine Parodie auf den aktuellen Drohnen-Boom und zeigt auf lustige Art und Weise die Angst vieler Menschen, dass Drohnen nicht nur die Privatsphäre einschränken, sondern auch die Weltherrschaft übernehmen könnten. Regisseur Jordan Rubin ist mit dem kurzen Teaser-Video unserer Meinung nach ein großartiger Wurf gelungen, den man nicht verpassen sollte: