Auf indiegogo startete Axis Drones ein spannendes Projekt: Die Wallet Drone soll laut eigener Aussage der kleinste Quadrokopter der Welt sein und in jede Hosentasche passen.
Die Wallet Drone ist mit ihren Abmessungen von 4 Zentimetern x 4 Zentimetern x 1,74 Zentimetern wohl so klein, dass sie auch mal schnell verloren gehen kann. Deshalb hat sich Entwickler und Hersteller Axis Drones etwas ganz besonderes und bislang einzigartiges einfallen lassen: Die Wallet Drone kann nicht nur mit dem beigelegten 2,4 GHz-Controller gesteuert, sondern innerhalb der Fernsteuerung auch geladen werden. Somit fungiert die Funke einerseits zum Steuern des Kopters, andererseits aber auch als Docking- und Ladestation der kleinen Mini-Drohne. Die Flugzeit gibt Axis Drones mit fünf bis sieben Minuten an, während drei vorprogrammierte Fluggeschwindigkeiten entsprechend den Fähigkeiten des Piloten eingestellt werden können. Die Ladezeit gibt Axis Drones mit ca. 15 bis 20 Minuten an – dann soll der kleinste Mini-Quadrokopter wieder startbereit sein. Wahlweise kann der Akku in der Wallet Drone per Docking-Station im Controller, aber auch per USB-Kabel am PC geladen werden.
Auch interessant: Mini-Quadrokopter im Test
Für mehr Flugspaß im Büro oder im Park verfügt die Wallet Drone über einen vorprogrammierten „Trick-Mode“, mit dessen Hilfe Kunststücke wie Flips oder Saltos ausgeführt werden können. Eine Kamera oder einen Gimbal sucht man bei der Wallet Drone freilich vergebens – dafür ist aber auch der Preis mit rund 35 US-Dollar vergleichsweise niedrig. Die Wallet Drone gibt es darüber hinaus in vier verschiedenen Farben – nämlich grün, gelb, orange und blau. Da die Kampagne mit weit mehr als 25.000 US-Dollar (Ziel: 12.000 US-Dollar) bereits genug Geld gesammelt hat, dürften sich die ersten Exemplare bereits in der Fertigung befinden und schon bald ausgeliefert werden.
Hier unterstützen: Wallet Drone auf indiegogo