Im Rahmen der IFA 2022 hat die Saugroboter-Marke Yeedi die neue KK-Serie vorgestellt. Die neue Modellreihe umfasst nicht nur einen Saugroboter mit intelligenter Hinderniserkennung und Wischfunktion, sondern auch eine multifunktionale Ladestation mit Selbstentleerung und Selbstreinigung. Zum Marktstart im Oktober 2022 wird die neue KK-Serie von Yeedi insgesamt drei Modelle umfassen – den Yeedi KK, Yeedi KK Plus und den Yeedi KK Station.
IFA 2022: Yeedi stellt neue KK Saugroboter Serie vor
Bereits mit dem Yeedi Vac 2 Pro oder dem Yeedi Mop Station haben wir Saugroboter-Modelle der Marke Yeedi getestet und dabei festgestellt, dass sowohl Funktion als auch Design des Newcomers durchaus überzeugen können. Nun hat Yeedi im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA 2022 neue Modelle vorgestellt, die nicht nur mit einer besseren Navigation, sondern auch mit noch mehr Autarkie aufwarten sollen.
Die neue Yeedi KK-Serie umfasst ab Marktstart drei Modelle, wobei das günstigste Einsteiger-Modell – der yeedi KK – mit einer klassischen Ladestation ohne Absaugfunktion oder Selbstreinigung daherkommt. Das mittlere Modell, der yeedi KK Plus, kommt hingegen mit einer Absaugstation daher, die den Staubbehälter des Roboters aussaugen kann und so für eine höhere Wartungsfreundlichkeit sorgen soll. Weil sich das Fassungsvermögen der Absaugstation auf stattliche 3,2 Liter beläuft, soll ein Wechsel des Staubbeutels laut Yeedi nur alle 75 Tage – oder nur etwa fünfmal pro Jahr – notwendig sein. Das dritte Modell, der yeedi KK Station, stellt sozusagen das Top-Modell innerhalb der KK-Serie dar. Dann kommt der Saugroboter mit einer multifunktionalen Ladestation daher, die den Staub des Saugroboters nicht nur absaugen, sondern auch die Wischmopps des Roboter reinigen kann.
Schicker Look, 5.100 Pa Saugkraft und 3D-Hinderniserkennung
Bei der neuen KK-Serie hat Yeedi auch viel Wert auf das Design des Saugroboters gelegt. So zeichnet sich das Design durch weiße und roségoldene Elemente aus, was für einen äußerst edlen und hochwertigen Eindruck sorgt. Außerdem verfügen alle Modelle der KK-Serie über eine Saugkraft von 5.100 Pa und eine 3D-Hinderniserkennung mittels Kamera.
Die Frontsensoren bzw. Kamerasensoren sind auch für die Navigation des Saugroboters zuständig. Auf eine Laser-Navigation und damit einhergehend einen Laser-Navigationsturm auf der Oberseite verzichtet die KK-Serie von Yeedi, was eine geringe Bauhöhe von nur 84 Millimetern zur Folge hat.
Preise und Verfügbarkeit
Zu den Preisen der neuen KK-Serie von Yeedi ist aktuell noch nichts bekannt. Die Verfügbarkeit des Saugroboters ist für das vierte Quartal 2022 angesetzt – noch im Oktober sollten die neuen KK-Roboter daher bestellbar sein.