Mit DJI FlightHub 2 hat DJI parallel zum Release der neuen DJI Matrice M30 und DJI Matrice M30T eine neue Software für komplexe Flugmissionen vorgestellt. Mit DJI FlightHub 2 können professionelle und komplexe Flugmissionen, etwa für industrielle und kommerzielle Einsätze, geplant und koordiniert werden. Außerdem bietet das cloud-basierte DJI FlightHub 2 die Kontrolle von Flugparametern und Flugdaten oder sogar eine Livestreaming-Funktion. Darüber hinaus ist DJI FlightHub 2 mit dem neuen DJI Dock kompatibel.
Zertifizierte DJI Mavic Enterprise Händler / Shop
DJI FlightHub 2: Neue Software für Enterprise-Drohnen
Bereits mit DJI FlightHub 1 hat DJI vor einigen Jahren eine hauseigene Software-Lösung zur Planung von komplexen Flugmissionen eingeführt. Nun folgt mit DJI FlightHub 2 eine neue Version, die insbesondere für die Nutzung der neuen DJI Matrice M30 und DJI Matrice M30T konzipiert ist.
Nach wie vor ist DJI FlightHub 2 eine cloud-basierte Software-Lösung, mit deren Hilfe komplexe Flugmissionen geplant und in Echtzeit überwacht werden können. 2,5D Base Map, One-Tap Panorama Sync, Cloud Mapping oder Live Streaming gehören zu den Hauptfunktionen von DJI FlightHub 2. DJI FlightHub 2 bietet aber auch die Möglichkeit, die Telemetriedaten der Flugeinsätze auf einer Karte anzeigen zu lassen oder aber durch eine Livestreaming-Funktion effektivere Arbeitsabläufe zu schaffen. Zugleich können umfangreiche Flugaufzeichnungen vorgenommen oder Statistiken über Flugdaten und Einsätze angezeigt werden.
Neben der Planung und Durchführung von komplexen Flugmissionen erlaubt DJI FlightHub 2 aber auch das Management von Drohnen-Flotten oder die Konfiguration des neuen DJI Dock. Im Interface von DJI FlightHub 2 können daher nicht nur Flugrouten geplant und überwacht, sondern auch Medien in der Cloud hochgeladen und gesichert werden. Außerdem überwacht DJI FlightHub 2 die Witterungsbedingungen und warnt, wenn Flugmissionen durch starken Regen oder starke Winde beeinflusst werden.
Zertifizierte DJI Mavic Enterprise Händler / Shop