Mit der Insta360 One RS hat Insta360 eine neue Version der modularen Action Cam vorgestellt. Natürlich bietet die Action-Kamera dank Wechselobjektiven und hauseigener FlowState-Bildstabilisierung nach wie vor viel Flexibilität und verwackelungsarme Videos aus spektakulären Perspektiven. Eine Neuerung ist das 4K Boost Objektiv mit 48 Megapixeln Auflösung oder der neue Quick Reader, mit dem sich Daten noch komfortabler aufs Smartphone übertragen lassen. Der Preis der Insta360 One RS beläuft sich auf 319,99 Euro (UVP) in der 4K Edition oder 569,99 Euro (UVP) in der Twin Edition. Außerdem sind noch weitere Sets und Optionen erhältlich.
Insta360 One RS: Preise & Infos
Mit der Insta360 One RS (hier zum Testbericht) hat Insta360 eine Überarbeitung der modularen Action-Kamera vorgenommen. Da die Action-Kamera mit verschiedenen Objektiven bestückt werden kann, bietet der Hersteller verschiedene Kaufoptionen an.
Die Twin Edition enthält die leistungsstarke Kombination aus neuem 4K Boost Objektiv und 360°-Objektiv und bietet mit einem Preis von 569,99 Euro (UVP) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer auf die 360-Grad-Kamera verzichten möchte, kann außerdem die 4K Edition zum Preis von 319,99 Euro (UVP) kaufen, während die 1-Zoll Edition für 569,99 Euro (UVP) erhältlich ist. Sowohl Kern, Akku als auch Halterungen und anderes Zubehör sind auch als Bundle bzw. separat im offiziellen Insta360-Onlineshop erhältlich. Die Insta360 One RS kann ab sofort im Onlineshop des Herstellers sowie bei ausgewählten Händlern bestellt werden.
Insta360 One RS: Die wichtigsten Infos zum Marktstart
Die neue Insta360 One RS kommt mit einem neuen 4K Boost Objektiv daher, das vor allen Dingen durch den weitwinkligen Bildlook und eine hohe Auflösung von 48 Megapixeln ideal für Action-Aufnahmen geeignet ist. Dank des neuen Objektivs stehen ein neuer Active HDR-Modus und ein neuer 6K-Breitbild-Modus zur Verfügung. Mit dem 360°-Objektiv bietet die Insta360 One RS auch die Möglichkeit für 360-Grad-Aufnahmen. Wie beim Vorgänger zeichnet sich die 360-Grad-Funktion der Insta360 One RS vor allen Dingen dadurch aus, dass man nach der Aufnahme ganz einfach die Lieblingsperspektive aussuchen und anschließend wie herkömmliches Filmmaterial exportieren und weiterverarbeiten kann.
Neu ist auch, dass die FlowState-Bildstabilisierung kameraintern bereitgestellt wird, so dass nicht nur flüssigere Videos möglich sind, sondern stabilisierte Aufnahmen direkt über soziale Netzwerke und soziale Medien geteilt werden können. Außerdem zeichnet sich die Insta360 One RS durch ein zusätzliches Mikrofon für klareren Tonaufnahmen, ein 50% schnelleres WiFi für noch bessere Datenübertragungen oder eine neue Sofort-Zoom-Funktion aus. Außerdem gibt es ein Schnellzugriff-Menü, um voreingestellte Aufnahmemodi schnell und komfortabel auswählen zu können. Praktisch ist auch der neue Quick Reader von Insta360, mit dessen Hilfe die Daten der Kamera noch schneller aufs Smartphone übertragen werden können.