Mit einem Gewicht von nur 249 Gramm ist die DJI Mavic Mini von der Kennzeichnungspflicht für Drohnen befreit. Dennoch kann sich ein Drohnen-Kennzeichen für die DJI Mavic Mini unter Umständen lohnen: Durch die Adressdaten kann der Drohnen-Besitzer bei Verlust der DJI Mavic Mini schneller gefunden und die Drohne entsprechend zurückgebracht werden. Daher ist ein Drohnen-Kennzeichen, auch wenn es für die DJI Mavic Mini nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, in jedem Falle lohnenswert.
Kennzeichen / Plakette: für DJI Mavic Mini kaufen
DJI Mavic Mini: Plakette und Kennzeichnung
Zwar ist für die DJI Mavic Mini das Drohnen-Kennzeichen gesetzlich nicht vorgeschrieben, da das Gewicht der Drohne unter 250 Gramm liegt. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn man den Propeller Guard an der DJI Mavic Mini montiert. Dann liegt das Gewicht der DJI Mavic Mini bei etwa 299 Gramm – somit wäre das Drohnen-Kennzeichen dann vorgeschrieben. Nutzt man die DJI Mavic Mini ohne Propellerschützer, kann sich das Drohnen-Kennzeichen trotzdem lohnen. Denn aufgrund des Namens und der Adressdaten des Inhabers kann die Drohne bei Verlust schneller zum Besitzer zurückfinden – einen ehrlichen Finder vorausgesetzt. Somit wäre eine Drohnen-Plakette für die DJI Mavic Mini in jedem Fall eine Überlegung wert.
Beim Anbieter des Onlineshops unter www.Drohnen.de ist ein solches Drohnen-Kennzeichen erhältlich.
DJI Mavic Mini: Kennzeichen & Plakette
Montage und Anbringung der Plakette bei DJI Mavic MINI
Die Nano Flex-Variante des Drohnen-Kennzeichens zeichnet sich durch ein extrem geringes Gewicht von nur 0,18 Gramm aus – bei Abmessungen von nur 17,5 Millimetern x 7,45 Millimetern und einer Dicke von 0,5 Millimetern. Damit gehört die kleine Drohnen-Plakette zu den derzeit leichtesten Varianten auf dem Markt. Insbesondere bei der kompakten Faltdrohne wie der DJI Mavic Mini ist eine kleine und leichte Plakette zu bevorzugen. Die Montage des Drohnenkennzeichens bzw. Anbringung der Plakette kann entsprechend flexibel vonstattengehen – bei der DJI Mavic Mini sind Ausleger oder das Gehäuse für die Montage der Plakette empfehlenswert.
Wir empfehlen die Montage des Drohnenkennzeichens am Heck direkt am Akku-Fach:
Extrem geringes Gewicht von nur 0,18 Gramm
Durch das extrem geringe Gewicht bleiben die Flugeigenschaften der DJI Mavic Mini unbeeinflusst. Das bedeutet: Sowohl in Sachen Fluggeschwindigkeit, Flugreichweite oder Flugzeit sind keine negativen Auswirkungen zu erwarten. Das Drohnen-Kennzeichen in der Variante „Nano Flex“ ist dabei in vier verschiedenen Farben – in Blau, Schwarz, Rot oder Grün – erhältlich. Die Kosten der Plakette belaufen sich auf 8,49 Euro (inkl. MwSt, exkl. Versand) und ist in preislicher Hinsicht mit den Produkten anderer Mitbewerber vergleichbar. Insgesamt können auf dem Drohnen-Kennzeichen bis zu vier Schriftzeilen dank Lasergravur untergebracht werden. So bleibt Platz für Name und Adresse sowie eine optionale Telefonnummer des Drohnen-Inhabers bzw. Drohnen-Piloten. Entsprechend bietet das Drohnen-Kennzeichen ideale Voraussetzungen, um den eigentlichen Inhaber ausfindig zu machen. (Drohen Plakette – Shop in Englisch)
Selbstredend ist das Kennzeichen feuerfest und bietet eine hohe Langlebigkeit. Damit erfüllt das Kennzeichen die gesetzlichen Anforderungen. Die Rückseite des Kennzeichens ist selbstklebend und kann damit schnell und komfortabel an den Auslegern oder am Gehäuse der DJI Mavic Mini befestigt werden.
Drohnen-Plaketten: für Kameradrohnen nach Modell
- geringe Abmessungen und dennoch gute Lesbarkeit
- Montageort für die Anbringung der Plakette ist frei wählbar
- hochwertige, eloxierte Alu-Plakette mit High-Tech-Lasergravur
- Manövrierfähigkeit der Kameradrohne bleibt vollständig erhalten
- dauerhaft, gut sichtbar / hohe Lesbarkeit, feuerfest
- geringes Gewicht – daher keine merkliche Beeinflussung der Flugeigenschaften
- Flugdauer und Akkulaufzeit bleiben durch die Plakette unbeeinflusst
- einfache und flexible Montage dank selbstklebender Rückseite
- erhältlich in unterschiedlichen Farbvariationen
Direktlink zum Video: https://youtu.be/GquoisiMiZM
Kennzeichen mit Eloxalschicht
Die Beschriftung für die DJI Mavic Mini wird mittels hochwertiger, langlebiger und abriebfreier Eloxalschicht realisiert. Das elektrische Eloxieren sorgt im direkten Vergleich mit anderen Veredelungsverfahren von Oberflächen dafür, dass kein zusätzliches Material aufgebracht werden muss. Damit wartet das Drohnen-Kennzeichen mit höchstem Schutz gegenüber Abrieb sowie Witterungseinflüssen sowie chemischen Einflüssen auf. Die Plakette selbst ist aus langlebigem Aluminium gefertigt, das einerseits ein geringes Gewicht und andererseits eine hohe Temperaturbeständigkeit als auch Feuerfestigkeit aufweist.