Mit der DJI Mavic Mini hat DJI Innovations eine neue Drohne im Mini-Format vorgestellt. Die DJI Mavic Mini ist in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich, die sich jeweils durch den Lieferumfang unterscheiden. Wir klären, was zum Lieferumfang der DJI Mavic Mini gehört und worin sich die Single-Variante der DJI Mavic Mini von der Combo-Variante der DJI Mavic Mini unterscheidet.
DJI Mavic Mini: Lieferumfang
Die DJI Mavic Mini ist in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich. Die Single-Variante der DJI Mavic Mini beinhaltet Drohne, Fernsteuerung mit abnehmbaren Joysticks, Ersatz-Joysticks, drei Verbindungskabel (jeweils mit microUSB-, USB-C- oder Lightning-Anschluss), einen Akku, ein microUSB-auf-USB-Kabel, eine Schutzkappe für Gimbal und Kamera, sechs Ersatzschrauben, einen Schraubenzieher sowie insgesamt acht Propeller (ein Set Ersatzpropeller). Die Single-Variante der DJI Mavic Mini kostet 399,- Euro und ist ab sofort im offiziellen DJI Online Store erhältlich. Ein kleiner Nachteil der Single-Variante ist, dass der Drohnen-Akku lediglich in der Drohne und nicht extern aufgeladen werden kann. Wer den Flugakku auch extern – daher außerhalb der Drohne – aufladen möchte, benötigt das separat erhältliche Ladegerät für die DJI Mavic Mini.
DJI Mavic Mini Combo: Mit Extra-Zubehör
Alternativ zur Single-Variante bietet DJI auch noch eine Combo-Variante an. Die DJI Mavic Mini Combo kostet 499,- Euro und bietet neben dem standardmäßigen Lieferumfang weitere Zubehörteile. Hierzu zählen Propellerkäfig bzw. Propeller-Schutz, zwei weitere Akkus, Ladegerät bzw. Charging Hub sowie eine praktische Aufbewahrungstasche. Außerdem gehört ein 18-Watt-Netzteil für die Quick Charging-Funktion zum Lieferumfang. Im 2-Wege-Ladegerät der DJI Mavic Mini können bis zu drei Akkus eingelegt werden. Die Akkus werden sequenziell – abhängig vom Ladezustand – nacheinander aufgeladen. Somit erlaubt das Ladegerät der DJI Mavic Mini das externe Aufladen des Flugakkus. Zudem kann das Ladegerät als Aufbewahrungsmöglichkeit für die Flugakkus oder sogar als Powerbank verwendet werden. So können mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets durch die Flugakkus mit Strom versorgt werden. Lohnenswert ist aber auch das Hardcase für die DJI Mavic Mini – hier können sowohl Drohne als auch Fernsteuerung sowie Ladegerät und Flugakkus kompakt aufbewahrt und sicher transportiert werden.