DJI bietet die neue DJI Mavic Mini auch in einer Fly More Combo-Variante an. Das Bundle der DJI Mavic Mini kostet 499,- Euro (UVP) und beinhaltet zusätzlich zum standardmäßigen Zubehörumfang allerlei Zubehörteile, die den Einsatz der Anfänger- und Einsteiger-Drohne komfortabler und sicherer machen. Wir klären im Artikel, was zur Combo der DJI Mavic Mini dazugehört und warum sich der Kauf lohnt.
DJI Mavic Mini Combo
Der Lieferumfang der DJI Mavic Mini Fly More Combo umfasst natürlich den Standard-Lieferumfang der Single-Variante. Zusätzlich beinhaltet die DJI Mavic Mini Combo einen Propellerschutz, zwei weitere Flug- bzw. Zusatzakkus, ein Multi-Ladegerät sowie ein Hardcase.
Der Propellerschutz sorgt für entsprechende Sicherheit beim Einsatz im Innenräumen – durch den Propellerkäfig werden die Luftschrauben der DJI Mavic Mini vor Kollisionen geschützt. Außerdem wird die Verletzungsgefahr durch die Propeller der DJI Mavic Mini minimiert. Der Propellerschutz ist zweigeteilt und wird jeweils werkzeuglos an den Auslegern der Drohne mittels Schnellverschluss-Befestigungen montiert. Achtung: Durch das zusätzliche Gewicht des Propellerschutzes steigt das Gesamtgewicht der DJI Mavic Mini von 249 Gramm auf 299 Gramm. Hat man also den Propellerschutz bei einem Outdoor-Ausflug mit der DJI Mavic Mini montiert, ist streng genommen ein Drohnen-Kennzeichen oder eine Drohnen-Registrierung (z.B. in den US-Staaten) notwendig.
Zudem werden zwei weitere Flugakkus und ein 2-Wege-Ladegerät in der Bundle-Variante mitgeliefert. Insgesamt gehören daher drei Flugakkus zum Lieferumfang der DJI Mavic Mini Combo. In dem Charging Hub können bis zu drei Flugakkus eingesetzt und aufgeladen werden. Die Akkus der DJI Mavic Mini werden dann sequenziell in Bezug auf ihren aktuellen Ladezustand geladen – von hoch nach niedrig. Praktisch ist, dass die Ladestation auch als Aufbewahrungsmöglichkeit für die Flugakkus genutzt werden kann. Zudem kann die Aufbewahrungsbox bzw. das Charging Hub als Powerbank genutzt werden – mit Hilfe eines microUSB-Kabels können daher mobile Geräte wie Smartphones und Tablets sowie die Mavic Mini-Fernsteuerung durch die Flugakkus mit frischer Energie versorgt werden.
Des Weiteren gehört ein Case zum Lieferumfang der DJI Mavic Mini Combo. Das Hardcase bietet ein passend zu den Zubehörteilen zugeschnittenes Inlay und gewährleistet daher idealen Schutz bei Aufbewahrung und Transport. In der Tasche können sowohl Drohne, Fernsteuerung als auch Charging Hub aufbewahrt werden. Die Tasche wird mit Hilfe eines hochwertigen Reißverschlusses geöffnet und geschlossen. Zudem verfügt das Case über einen praktischen Tragegriff und entsprechende Schlaufen bzw. Ösen, um das Case auch als Schultertasche zu verwenden. Wer die DJI Mavic Mini kaufen möchte, sollte in jedem Falle den Aufpreis von 100,- Euro in Kauf nehmen und die Combo-Edition wählen. Diese bietet perfekt zugeschnittenes Zubehör und sorgt für mehr Komfort, Spaß und Sicherheit bei der Benutzung der DJI Mavic Mini. Preislich liegt die DJI Mavic Mini Combo bei 499,- Euro (UVP) – das Set ist ab sofort im offiziellen DJI Online Store bestellbar. Hier geht es zum ausführlichen Review der DJI Mavic Mini.