Die DroneX Pro-Drohne soll Deutschlands neue Superdrohne sein. Doch was kann der Mavic-Klon wirklich und wie schlägt er sich im Vergleich zum Original? Wir fühlen der DroneX Pro – beziehungsweise der baugleichen Eachine E58 – auf den Zahn und klären im Video, was die günstige Mini-Drohne für rund 100,- Euro auf dem Kasten hat.
➤➤ Zum Angebot bei Banggood.
DroneX Pro: Review im Video
Die derzeit 99,- Euro teure DroneX Pro und die baugleiche Eachine E58-Drohne (ab 39,- Euro) erobern derzeit die Drohnen-Community. Die kleine Kameradrohne soll vor allen Dingen durch einen günstigen Preis überzeugen. Aber auch die Optik der Mini-Drohne und die Technik im Inneren soll der originalen DJI Mavic Pro und DJI Mavic 2 ordentlich Konkurrenz machen. Doch ist das wirklich so? Im Video gehen wir auf die Drohne genauer ein:
Mini-Drohne à la DJI Mavic Pro
Schon beim Auspacken der DroneX Pro bzw. Eachine E58 wird klar, dass es sich hier lediglich um einen Klon der originalen DJI Mavic Pro handelt. Allein die Größenverhältnisse und die Materialauswahl machen deutlich, dass die DroneX Pro nur eine Kopie des Originals ist. Mit knapp 100 Gramm Gewicht und Abmessungen von 27 x 19.5 x 5 Zentimetern ist die DroneX Pro bzw. Eachine E58 als klassische Einsteiger- bzw. Spielzeug-Drohne einzuordnen. Die Ausleger der DroneX Pro sind dabei falt- bzw. klappbar und sorgen für eine noch kompaktere Baugröße, so dass die Drohne im zusammengefalteten Zustand quasi in die Hosentasche passt. Zum Lieferumfang gehören nicht nur die Drohne an sich, sondern auch ein Flugcontroller, ein USB-Netzkabel sowie Ersatzpropeller.
➤➤ Zum Angebot bei Banggood.