Durch das neueste Update der DJI Mimo-App ist nun der Story Mode für den DJI Osmo Pocket verfügbar. Der Story-Modus des Mini-Gimbals ermöglicht das schnelle und komfortable Erstellen von kreativen Aufnahmen. Wer von der neuesten Funktion Gebrauch machen möchte, sollte den DJI Osmo Pocket updaten. Neben dem Story-Modus bringt das Update der DJI Mimo-App (Version 1.0.4) unter anderem kleinere Verbesserungen im My Story-Bereich.
Story Mode beim DJI Osmo Pocket
Der Story-Modus des DJI Osmo Pocket ermöglicht die schnelle und komfortable Aufnahme von Kameraschwenks. Zu Beginn der Markteinführung der speziellen Funktion bietet DJI insgesamt 13 verschiedene Templates für den Story-Modus. Im Einzelnen lauten die unterschiedlichen Story-Templates Nachmittag, Glück, Lebhaft, Sport, Jazz, Rhythmus, Party, Inspiration, Elektro, Lebendig, Schneiden, Dynamisch und Weich. Die Funktion, benutzerdefinierte Templates zu erstellen, fehlt jedoch und wird wohl erst mit einem späteren Update der DJI Mimo-App nachgereicht.
DJI Osmo Pocket: Update bringt Story-Modus
Drohnen.de auf YouTube: Videos, Reviews & mehr
Die einzelnen Templates können jeweils mit Hilfe einer Voransicht angeschaut werden, um sich ein Bild von den Kamerafahrten und dem Videoschnitt zu machen. Die Templates sind zudem mit individueller Filmmusik hinterlegt, so dass aus den einzelnen Clips tolle Videoaufnahmen entstehen können. Die fertigen Videoclips können anschließend abgespeichert und unter anderem auf der Plattform Skypixel geteilt werden. Zudem wurde das Watermark (Wasserzeichen) beim Story Mode des DJI Osmo Pocket hinzugefügt. Daher weisen die Videoclips einerseits ein ständiges „Osmo Pocket“-Logo im unteren Bildrand auf und werden andererseits um einen kurzen Abspann mit „DJI“-Logo verlängert. Beide Funktionen können zum derzeitigen Zeitpunkt weder deaktiviert noch geändert werden.