DJI startet das Jahr 2019 mit einer attraktiven Rabattaktion auf DJI Care Refresh. Das umfassende Schutzpaket gleicht weitestgehend einer verlängerten Garantie bzw. Kaskoversicherung für DJI-Kameradrohnen. Im Rahmen der Rabattaktion bietet DJI satte 10% Rabatt auf DJI Care Refresh – etwa für den DJI Mavic Pro, DJI Spark oder DJI Mavic Air und DJI Phantom 4. Die DJI-Rabattaktion gilt vom 13. Januar bis zum 20. Januar 2019.
DJI Care Refresh: Ersatzgerät bei unbeabsichtigten Schäden
DJI Care Refresh ist ein optionales und kostenpflichtiges Schutzpaket für DJI-Kameradrohnen und andere DJI-Produkte – etwa Zenmuse-Kamerasystemen. DJI Care Refresh bietet gegen eine produktbezogene Gebühr im Schadensfall (z.B. Unfallschäden) bis zu zwei Ersatzgeräte. Fordert man mit DJI Care Refresh ein Ersatzgerät an, erhält man entweder ein neues oder ein neuwertiges Ersatzgerät. Im Gegensatz zur einer herkömmlichen Herstellergarantie deckt die Garantieversicherung DJI Care Refresh sogar versehentliche Schäden an der DJI-Drohne ab – etwa Bedienungsfehler, Transportfehler oder Abstürze. Selbst Wasserschäden werden durch DJI Care Refresh abgesichert. Somit sorgt DJI Care Refresh für geringere Servicekosten und mehr Sicherheit bei der Benutzung und Bedienung eines DJI-Produkts.
DJI Care Refresh: Infos und weitere Details
DJI Care Refresh kann entweder zusammen mit dem DJI-Produkt in einer Bestellung oder separat erworben im DJI Online Store erworben werden. DJI Care Refresh ist an die Seriennummer des Produkts gebunden und kann nach der zwölfmonatigen Gültigkeitsfrist nicht erneuert werden.
Derzeit gibt es drei Möglichkeiten, um DJI Care Refresh zu erneuern. Hat man das DJI-Produkt gemeinsam mit DJI Care Refresh im DJI Online Store gekauft, ist keine separate Aktivierung notwendig – DJI Care Refresh ist automatisch an das DJI-Produkt gebunden und bereits aktiviert.
- Man besucht die DJI Care Refresh-Webseite direkt und gibt den Aktivierungscode und die Seriennummer des Fluggeräts an.
- Man besucht den DJI Online Store und gibt direkt nach dem Kauf von DJI Care Refresh (z.B. Mavic 2) die Seriennummer des Fluggeräts an.
- Man besucht die DJI Support-Webseite und gibt den Aktivierungscode und die Seriennummer des Fluggeräts an.
Um DJI Care Refresh im Schadensfall in Anspruch zu nehmen, muss man lediglich die offizielle DJI Support-Webseite besuchen und die Online-Reparaturanfrage auswählen. Anschließend gibt man eine kurze Problembeschreibung sowie persönliche Informationen an und schickt das DJI-Produkt zum DJI-Reparaturservice ein.
Daraufhin begutachtet das DJI-Reparaturzentrum das Produkt und erstellt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Wählt man nun die Express-Option aus, wird direkt ein Ersatzgerät verschickt und es wird kein separates Reparatur-Gutachten vorgenommen. Andernfalls wird das DJI-Reparaturzentrum mit einem Reparatur-Gutachten feststellen, wie hoch die individuellen Reparaturkosten der jeweiligen Schäden sind und prüfen, ob das Fluggerät von DJI Care Refresh-Programm abgedeckt ist. Dann kann entschieden werden, ob die Reparaturkosten bezahlt oder aber ein DJI Care Refresh-Fall vorgenommen wird. Im letzteren Fall muss eine einmalige Gebühr für das Austauschgerät (neu oder neuwertig) entrichtet werden. Nach Eingang der Zahlung wird das reparierte Gerät oder das Austauschgerät versendet. Übrigens: Fallen die Schäden unter die herkömmliche Produktgarantie, wird nichts von der Deckungssumme von DJI Care Refresh abgezogen.