Auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES 2019) in Las Vegas hat DJI Innovations den neuen DJI Smart Controller vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Funkfernsteuerung für aktuelle Drohnen-Modelle aus der bereits zweiten Mavic-Modellgeneration. Vorteil der DJI Smart Remote ist das integrierte OcuSync 2.0-System, das integrierte FPV-Display mit HD-Auflösung und einer enorm hohen Helligkeit sowie das vorinstallierte Android-Betriebssystem. Die Funkfernsteuerung ersetzt den herkömmlichen Flugcontroller mit Smartphone-Halterung, so dass auf ein mobiles Endgerät beim Flug verzichtet werden kann. Der neue Smart Controller von DJI ist ab sofort im offiziellen DJI Online Store für einen Preis von 649,- Euro erhältlich. Alternativ bietet DJI Innovations attraktive Komplettpaket – beispielsweise mit Kameradrohnen wie der DJI Mavic 2 Pro oder DJI Mavic 2 Zoom – an.
DJI Smart Controller ab 649,- Euro erhältlich
Wer bereits eine Kameradrohne wie die DJI Mavic 2 Pro, DJI Mavic 2 Zoom, DJI Mavic 2 Enterprise (M2E) oder DJI Mavic 2 Enterprise Dual (M2ED) sein Eigen nennt, kann nunmehr auf den neuen DJI Smart Controller zurückgreifen. Die Drohnen-Funkfernsteuerung ist mit dem Bild- und Signalübertragungssystem DJI OcuSync 2.0 ausgestattet und ist die ideale Erweiterung für professionelle Anwendungszwecke, da auf die herkömmliche Mavic-Funke und ein Smartphone verzichtet werden kann. Die DJI Smart-Fernsteuerung wurde speziell für ein benutzerfreundliches und kompaktes Flugerlebnis mit der Mavic 2 und anderen OcuSync 2.0-Drohnen entwickelt. Der fest eingebaute und 5,5 Zoll große Touch-Bildschirm bietet auch bei direkter Sonneneinstrahlung und schwierigen Bedingungen ein gut ablesbares und enorm helles Bild.
DJI Smart Controller |
649,- Euro |
||
DJI Mavic 2 Pro mit Smart Controller |
1.999,- Euro |
||
DJI Mavic 2 Zoom mit Smart Controller |
1.749,- Euro |
Der Betriebsbereich der Fernsteuerung liegt zwischen -20°C bis zu +40°, so dass Drohnen-Einsätze auch unter extremen Bedingungen möglich werden.Mit der „Go Share“-Funktion können die aufgenommenen Fotos und Videos sogar kabellos zwischen der Fernsteuerung und einem Mobilgerät ausgetauscht werden. Hierzu muss das Smartphone lediglich über die aktuelle DJI GO 4-App verfügen. Das speziell angepasste Android-Betriebssystem und die optimierte DJI GO 4-App können durch den Smart Controller völlig autark agieren, was sich in professionellen Einsätzen durchaus lohnt und ein Smartphone über Mobilgerät überflüssig macht. Darüber hinaus ist die Funkfernsteuerung mit einem SD-Kartenschacht, HDMI-Anschluss oder USB-C-Anschluss ausgestattet. Der integrierte 5.000-mAh-Akku unterstützt Quick Charging und bietet eine Laufzeit von bis zu 2,5 Stunden.