Mit einem Update der DJI GO-App (Version 2.8.2) ermöglichen DJI Innovations und Facebook ab sofort die Live-Übertragung von Luftaufnahmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook. Die DJI-Facebook-Livestream-Funktion soll die Reichweite von Luftaufnahmen erhöhen und DJI-Produkte gleichzeitig noch bekannter machen.
Zum Download: DJI GO 4-App für iOS
Zum Download: DJI GO 4-App für Android
Info: Das Update – Version 2.8.2 – ist ab sofort im Apple App Store verfügbar!
Bereits Mitte April wurde der erste DJI-Livestream zur Facebook-Entwicklerkonferenz in San Francisco in das soziale Netzwerk übermittelt. Hinter der Funktion verbirgt sich eine strategische Partnerschaft zwischen DJI Innovations und Facebook, einerseits Luftaufnahmen und andererseits Liveübertragungen in sozialen Netzwerken noch spannender und gebräuchlicher zu machen. Mit der Übertragung der Kameradaten mittels DJI Lightbridge bietet DJI Innovations die besten Voraussetzungen, Live-Videos und Echtzeit-Übertragungen noch alltäglicher zu machen und in soziale Netzwerke zu integrieren. Neben herkömmlichen Aufnahmen von Landschaften bietet sich die Übertragungsfunktion auch zur Bildübertragung von Live-Events – etwa Konzerte und Festivals – oder zur Übertragung von Ereignissen und Geschehnissen im Rahmen der Berichterstattung (Nachrichten und Co.) an.
Feature steht vorerst iOS-Benutzern zur Verfügung
Das Update der DJI GO-App steht zunächst ausschließlich iOS-Anwendern kostenlos zum Download bereit. Die Android-Variante der DJI GO-App soll zu einem späteren Zeitpunkt mit der Live-Funktion ausgerüstet werden. Neben der kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store erhältlichen DJI GO-App sind natürlich auch die jeweiligen Quadrocopter- und Drohnen-Modelle zur Übertragung erforderlich – etwa DJI Phantom 3 Advanced und Professional, DJI Phantom 4 oder DJI Inspire 1.