Ultraspannend! In einer neuen TV Show im Vereinigten Königreich kommen Drohnen-Piloten jüngeren Semesters voll auf ihre Kosten. Beim so genannten Airmageddon im TV-Sender CBBC treten modifizierte Kampf- und Monster-Quadrocopter gegeneinander an. Doch die Kinder kämpfen nicht nur gegeneinander, sondern müssen auch einen Hindernisparcours und andere spannende Herausforderungen im Flug absolvieren.
Monster- und Motto-Drohnen treten gegeneinander an
„Airmageddon“ wird auf CBBC, einem Kinderprogramm der BBC, ausgestrahlt und soll sich als neue Kampfshow für Drohnen in der kommenden Zeit weltweit etablieren. An den Wettkämpfen und Herausforderungen können Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren teilnehmen. Wie in einem virtuellen Computerspiel können die Kinder mit ihren modifizierten Spielzeug- und Themen-Drohnen in Angesicht zu Angesicht gegeneinander antreten sowie einen Hindernis-Parcours oder spezielle Herausforderungen in der Luft absolvieren. Die TV Show im britischen Fernsehen legt nicht nur Wert auf mehr oder minder heftige Kämpfe, sondern auch auf Taktik, Feingefühl und Scharfsinn.
Auch interessant: Wettkämpfe mit Skyrocket-Quadrocoptern
Die TV Show wird in noch diesem Monat zum ersten Mal ausgestrahlt. Der offizielle Trailer zeigt neben Monster- und Motto-Drohnen auch Laserstrahlen, die auf Laser Tag-ähnliche Challenges hindeuten. Denkbar ist, dass die Drohnen mit Laser- bzw. Infrarot-Strahlen sowie entsprechenden Sensoren ausgestattet sind, um sich gegenseitig außer Kraft zu setzen oder Punkte zu sammeln.
Die Videos können unter folgendem Link angeschaut werden: Airmageddon (Achtung, nicht in Deutschland möglich! Eventuell hilft der Umweg mittels Proxy-Server.)